Telefonat beenden mit ODB codieren?

  • Schönen Guten Abend


    Bitte verzeiht mir eine vielleicht dumme Frage, aber ich hab noch keine optimale Antwort darauf gefunden:


    Wenn ich ein Telefonat annehme während Radio läuft geht das sehr einfach mit der OK-Taste am Lenkrad.


    Aber das Gespräch beenden - hmmm :/ - die Telefonmaske is nicht mehr auf dem Screen weil das Infotainment zurück auf die Radioansicht schaltet.

    Ich mache aktuell nichts und warte bis mein Gesprächspartner auflegt. Ist halt ab und zu blöd wenn einer auf den anderen wartet. :(


    Ich hab aber noch keinen anderen Weg rausgefunden, ohne zumindest für ein paar Sekunden die Augen vom Verkehr und eine Hand vom Lenkrad abzuwenden.


    Kann hier ODB nicht helfen, eine Taste "zweckentfremden" ( wahrscheinlich ein absurder Gedanke eines Unwissenden ;) ), oder habe ich die einfachere Lösung noch nicht entdeckt?


    Ich wünsche euch schöne Osterfeiertage

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Einfach auf die 📞 Taste im Infotainment drücken, links oben bei der Uhrzeit.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!