Einstellung Ton Einparkhilfe

  • Hallo zusammen,


    habe die Suche bemüht aber nichts gefunden: Bei der Einparkhilfe kann man ja auch Einstellungen vornehmen. Allerdings finde ich da nur die Lautstärke, ich empfinde aber auch den Ton an sich irgendwie "unangenehm". Beim Tiguan konnte ich auch die Tonhöhe beeinflussen. Geht das auch beim ID?


    Danke!

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Allerdings finde ich da nur die Lautstärke, ich empfinde aber auch den Ton an sich irgendwie "unangenehm".

    Habe zwar keine Lösung, aber stimme dir vollkommen zu. In bisher keinem Auto empfand ich den Ton der PDC so stressauslösend. Hinzu kommt, das ja schon ab 30cm Abstand Dauerton kommt, und man nur auf Sicht einparken kann, wobei die Dauerbeschallung dann auch nicht gerade hilfreich ist. :rolleyes:

  • Habe zwar keine Lösung, aber stimme dir vollkommen zu. In bisher keinem Auto empfand ich den Ton der PDC so stressauslösend. Hinzu kommt, das ja schon ab 30cm Abstand Dauerton kommt, und man nur auf Sicht einparken kann, wobei die Dauerbeschallung dann auch nicht gerade hilfreich ist. :rolleyes:

    Ich schalte dann den Ton ab. Wenn das Kamerabild an ist, ist unten links der Ton-Aus-Touchbutton. Kann sein, dass der erst bei Annäherung erscheint.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!