Wärmepumpe ab 1.7.22; VW zahlt Differenzbetrag zurück

  • Hallo,

    gestern kam Post per Mail vom AH, VW senkt Preis für Wärmepumpe ab 1.7.2021 auf 990 € und zahlt für bereits nach diesem Datum ausgelieferte Fahrzeuge der ID-Serie 285 € zurück. Demnach ist mein Auto vor dem 1.7.2021 bestellt und konfiguriert worden (nicht von mir)!

    Das ist mal ein nettes Weihnachtsgeschenk nach gerade 2 Wochen mit dem ID.4.

    Kundenanschreiben.pdf

    Privat: ID.4 ProPerformance, schwarz

    Beruflich: ID.4 ProPerformance, grau + T-Roc TDi 6-Gang

    Einmal editiert, zuletzt von jpodenwald ()

  • Guten Morgen,


    kann es sein, dass du sehr lange auf dein Auto gewartet hast? 😉 In deinem Schreiben ist 01.07.21 angegeben und das ist tatsächlich schon länger bekannt. Du hast wahrscheinlich durch die lange Zeit trotzdem noch den alten Betrag und daher das Schreiben. Freue dich natürlich trotzdem über das Geld!


    Mittlerweile ist sogar gar keine Wärmepumpe mehr bestellbar.


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • OK, wieder was dazu gelernt. Nein gewartet habe ich nicht lang ( 2 Monate) aber das ist eine andere Geschichte.

    Privat: ID.4 ProPerformance, schwarz

    Beruflich: ID.4 ProPerformance, grau + T-Roc TDi 6-Gang

  • Ist das so? Oder ist sie bei den FastLane MY2024 serienmässig verbaut und kann deshalb nicht extra bestellt werden?

    Da VW selbst die Verbandtasche in die Serienausstattungsliste aufgenommen hat, würde ich die WP auch da (unter Sicherheit und Technik) erwarten. Steht sie aber leider nicht. Ok, es kann natürlich auch sein das sie Serie ist ohne das sie in der List auftaucht. Es gab sie zumindest für das Facelift mal im Konfigurator.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()

  • Jepp kann natürlich alles sein, aber ist nur Spekulation. Ich denke auch es geht in "Serie", damit würden sie auch zumindest ganz offiziell ein paar mehr WLTP Kilometer erreichen. Aber fakt ist, sie ist zur Zeit raus aus dem Konfigurator (jedenfalls DE), den Rest ergibt die Zeit.


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • Bei mir war es so, dass die FIN meine IDs nicht auf der Liste der erstattungsfähigen Fahrzeugen stand. Erst nachdem ich ein Ticket bei VW selbst eröffnet hatte, dauerte es einige Wochen bis das korrigiert wurde. Dann gings schnell.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!