ID3 Kälteproblem?

  • Hallo liebe ID Fahrer. Ich hatte heute morgen folgendes Problem: der Wagen empfing mich bei minus 6°C Außentemperatur mit einem bunten Melodienstrauß an Fehlermeldungen. Der Innenraum wurde bereits über die Software vor temperiert. Losfahren war allerdings nicht möglich. Der Wählhebel verharrte in der Parkposition und ließ sich auch nicht durch gutes zureden davon überzeugen, dass ich zur Arbeit muss.

    Zum Fahrzeug:

    ID3 Pro Performance

    Software 2.3

    Inspektion gestern durchgeführt


    Kennt jemand ähnliche Geschichten und vielleicht sogar Lösungen?


    Freue mich zumindest über etwas Mitgefühl :)

  • Schau mal hier in den Thread rein:



    Kleiner Tipp, über die Suchfunktion findet sich meist schon das (bekannte) Problem und bei „Kurze Frage - Schnelle Antwort“ wirst du meist fündig.


    und natürlich wärmendes Mitgefühl! 👍

  • Bei mir heute Morgen das gleiche. Minus 6Grad das Auto schön von einer Eisschicht bedeckt Standheizung lief. Schöne Bunte Weihnachtsbeleuchtung im Display aber nichts ging. Ausgestiegen abgeschlossen Standheizung aus und dann nochmal 10 Minuten im Warmen einen Tee getrunken und dann wieder ans Auto.

    Und dann ging alles wieder ganz Normal!!!

    Mal schauen was morgen so passiert.

    In 2 Wochen habe ich den Modultausch.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Lothar62

    Unabhängig vom konkreten Thema würde ich, sofern möglich, das Update auf 2.4 in der Werkstatt empfehlen, wobei auch eine weniger kälteempfindliche 12V-Batterie kostenfrei eingebaut wird.

    ID.Software 2.4 (0912) - VW ID Forum

    Bis auf unvermeidbaren Dinge, wie die reduzierte Ladeleistung bei kalter Batterie und dem höheren Verbrauch wegen der Heizung u. der Winterreifen klappt bei Meinem alles.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!