Verknüpfung mit Home Assistant

  • Moin,


    Diverse Bereiche in unserem Haushalt sind über Home Assistant verknüpft/für bestimmte Dinge programmiert. Macht das auch mit der Software vom ID3 Sinn? Hat das jemand von euch umgesetzt und kann mir dazu was berichten? Ich bin da weniger begabt, mein Mann müsste es dann umsetzen.


    Habt ein schönes Adventswochenende!

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • id-uk : Thanks! We are you situated? England? I'll pass your link on to my husband.


    ther3112 : Ok, inwiefern hast du das gemacht? Also was speziell steuerst/machst du über die Einbindung?

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Ja, Ich wohnen in Poole, England.

    Oh great! I went to school in Bournemouth for some time, so that is right around the corner. Is there anything one must know about being on the road with electronic cars in GB? Maybe you could send me a PM about it?

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Yes, my ID3 is integrated thanks to: https://github.com/mitch-dc/volkswagen_we_connect_id

    Hi deinen ID, so wie id-uk beschrieben hat und wenn du eine eigene WB hast dann kannst du diese z.b mit https://github.com/tmjo/charger-card ins HA einbinden

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!