We Charge Karte auf andere My Volkswagen ID übertragen

  • Moinsens


    ich hatte einen fertig eingerichteten My Volkswagen Account, in dem ich meine beiden Ladekarten des Elli Chargers auch bereits aktiviert hatte. Jetzt lies sich mein neuer ID.4 nicht sauber mit der WeConnect ID App koppeln und VW riet mir dazu, einen neuen Account anzulegen. Habe ich getan, Kopplung funzt einwandfrei ABER: Die wallbox samt Ladekarten laufen auf den alten Account. Ich habe die Wallbox vom alten Account getrennt und mit dem neuen verbunden, klappt, aber ich bekomme die Ladekarten nicht aktiviert. Bei der Aktivierung in WeConnectID erscheint nach Eingabe der Kartennummer nur: "Hoppla, es ist ein Fehler aufgetreten". Im alten Account kann ich die Karten auch nur deaktivieren, aber nicht mehr trennen.


    Ich hab mir jetzt ne neue Karte bestellt, aber interessehalber wollte ich wissen, ob jemand diesen Fall schon mal hatte, bzw weiß, ob man eine einmal aktivierte Karte überhaupt zwischen My Volkswagen ID's übertragen kann.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!