Moinsens
ich hatte einen fertig eingerichteten My Volkswagen Account, in dem ich meine beiden Ladekarten des Elli Chargers auch bereits aktiviert hatte. Jetzt lies sich mein neuer ID.4 nicht sauber mit der WeConnect ID App koppeln und VW riet mir dazu, einen neuen Account anzulegen. Habe ich getan, Kopplung funzt einwandfrei ABER: Die wallbox samt Ladekarten laufen auf den alten Account. Ich habe die Wallbox vom alten Account getrennt und mit dem neuen verbunden, klappt, aber ich bekomme die Ladekarten nicht aktiviert. Bei der Aktivierung in WeConnectID erscheint nach Eingabe der Kartennummer nur: "Hoppla, es ist ein Fehler aufgetreten". Im alten Account kann ich die Karten auch nur deaktivieren, aber nicht mehr trennen.
Ich hab mir jetzt ne neue Karte bestellt, aber interessehalber wollte ich wissen, ob jemand diesen Fall schon mal hatte, bzw weiß, ob man eine einmal aktivierte Karte überhaupt zwischen My Volkswagen ID's übertragen kann.