Abstands Warner Dauerton

  • Mein ID3 hatte heute beim Ausparken einen Dauerton, weil ich beim Einparken zu nah an die Mauer gefahren bin.

    Also komplett ausgeparkt, aber der Dauerton ging nicht weg.

    Keine Musik im Hintergrund, kein Beep, Beep beim Rausfahren, nur der nervige Dauerton.

    Habe das Fahrzeug abgestellt, abgeschlossen, aufgeschlossen, immer der Dauerton.

    Bin dann um das Fahrzeug und habe die Parksensoren abgewischt, keine Änderung , immer dieser Dauerton.

    Sind dann mit dem anderen Auto zum Essen gefahren, als wir zurückkamen, war das Auto still.

    Hat hier noch jemand diese Erfahrung gemacht?

    Montag hat der Freundliche wieder auf, mal sehen, was die dazu sagen.

  • Mmh, vielleicht hatte da nur ein Steuergerät Schluckauf und sich nach der Busruhe wieder berappelt.


    Wenn das nicht wieder auftritt, würde ich mir nicht zu viele Gedanken deshalb machen.

  • Sind dann mit dem anderen Auto zum Essen gefahren, als wir zurückkamen, war das Auto still.

    Hat hier noch jemand diese Erfahrung gemacht?

    Montag hat der Freundliche wieder auf, mal sehen, was die dazu sagen.

    Hatte ich auch schon 2x.

    Beim ersten Mal fast verzweifelt, bis ich rausgefunden habe, dass ein Neustart (Einschaltknopf ca. 20 Sekunden gedrückt halten) des großen Bildschirms hilft.

  • Einschaltknopf, da musste ich erstmal eine Sekunde nachdenken, da ich den "Einschaltknopf"nie verwende.

    Ich steige in das Auto, mit dem Schlüssel in der Tasche, trete die Bremse, wähle den Rückwärts oder Vorwärtsgang und fahre los.

    Aber vielen Dank für den Tipp.

    Bei mir war es weniger Verzweiflung, eher Enttäuschung, da mein T-Roc mir in 5 Jahren nicht einmal Probleme bereitet hat.

  • Mit Einschaltknopf meine ich die "Einschalttouchstelle" links unter dem Display. Bei kurzer Berührung geht nur der Radio aus, also laaang drücken.

    Probier den Neustart einfach mal aus, geht problemlos.

  • Den Einschaltknopf habe ich probiert, der hat nicht reagiert.

    Keiner der Knöpfe am Display hat reagiert.

    Aber ich habe den Einschaltknopf natürlich nicht 20 Sekunden gehalten.

    Falls das nochmal vorkommt, werde ich das probieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!