Habe meinen ID3 zum Zweitwagen degradiert, nur noch Kurzstrecken,nicht mehr als 5Km, das ewige laden hat mich genervt.
Mein Jeep Wrangler 4.0 ist jetzt Erstwagen und super für Langstrecken.
Habe meinen ID3 zum Zweitwagen degradiert, nur noch Kurzstrecken,nicht mehr als 5Km, das ewige laden hat mich genervt.
Mein Jeep Wrangler 4.0 ist jetzt Erstwagen und super für Langstrecken.
kann ich mit OBDeleven die Serviceanzeige zurücksetzen ? Welchen VAG Plan benötige ich dafür ?
Gute frage,
ich versuche das grad mit meinem OBDeleven mit VAG Pro Paket , bei mir nimmt der den Reset nicht an.
Möglicherweise, weil ich einen B201200 Fehlercode habe.
Ich konnte aber alle anderen "96" Fehlercodes , welche der freundliche mir beim letzten Service nicht entfernt hat, zurücksetzen.
Die freundlichen Straßenräuber nehmen 15 € für einen Batteriewechsel der FB.
Und 400 für einen 2Jahres Service, da war mein Troc billiger.
@ HeiFire,
sehr schlau, ich habe den so gekauft, mit den Meldungen.
@ mein_ID4
Mittlerweile zeigt der mir an ich MUSS zum Service, und da sehe ich ein Problem.
Mein Amarok hatte nicht mal die Lampe an, diese Engine Check Lampe, und die haben mir keinen Aufkleber gegeben, weil die beim OBD einstecken einen Fehler vom Partikelfilter im DTC gefunden haben.
Habe den Filter ausräumen, und die Software ändern lassen.
Doch mit dem Elektrischen ist das anscheinend nicht so einfach.
Habe jetzt OBD11 gefunden, mit dem Ding kenne ich mich nicht aus.
Das soll aber in der Lage sein alles selbst zu ändern.
Hallo,
hat jemand Erfahrung wie ich die Benachrichtigung für den nächsten Service ausschalten kann.
Alles, was ich im Internet gefunden habe, funktioniert bei meinem ID3 nicht.
Entweder sind die stellen nicht im Infotainment vorhanden, oder sie sind nicht zu aktivieren.
Das Gebimmel geht mir auf die Nerven, jedes Mal, wenn ich einsteige.
Dazu habe ich auch noch ITV (Spanischer TÜV) und wenn da eine Fehlermeldung ist, gibt es keinen Aufkleber.
Die stecken hier den OBD Stecker rein.
Danke vorab
Den Einschaltknopf habe ich probiert, der hat nicht reagiert.
Keiner der Knöpfe am Display hat reagiert.
Aber ich habe den Einschaltknopf natürlich nicht 20 Sekunden gehalten.
Falls das nochmal vorkommt, werde ich das probieren.
Einschaltknopf, da musste ich erstmal eine Sekunde nachdenken, da ich den "Einschaltknopf"nie verwende.
Ich steige in das Auto, mit dem Schlüssel in der Tasche, trete die Bremse, wähle den Rückwärts oder Vorwärtsgang und fahre los.
Aber vielen Dank für den Tipp.
Bei mir war es weniger Verzweiflung, eher Enttäuschung, da mein T-Roc mir in 5 Jahren nicht einmal Probleme bereitet hat.
Mein ID3 hatte heute beim Ausparken einen Dauerton, weil ich beim Einparken zu nah an die Mauer gefahren bin.
Also komplett ausgeparkt, aber der Dauerton ging nicht weg.
Keine Musik im Hintergrund, kein Beep, Beep beim Rausfahren, nur der nervige Dauerton.
Habe das Fahrzeug abgestellt, abgeschlossen, aufgeschlossen, immer der Dauerton.
Bin dann um das Fahrzeug und habe die Parksensoren abgewischt, keine Änderung , immer dieser Dauerton.
Sind dann mit dem anderen Auto zum Essen gefahren, als wir zurückkamen, war das Auto still.
Hat hier noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Montag hat der Freundliche wieder auf, mal sehen, was die dazu sagen.
Also, ich habe es nochmal probiert.
Das dicke Ende bleibt auf dem Sitz und ich mache das nur mit Kamera und Spiegeln.
Rums, Vollbremsung, ich habe das eine viertel Stunde versucht. Dann bin ich zu dem Resultat gekommen, dass sobald ich rückwärts fahre und das Gaspedal nur ein bisschen loslasse, dann haut der in die Bremse.
Also genau gesagt, mit einem vorsichtigen Gasfuß rückwärts fahren geht leider nicht.
Vielen Dank für die Antworten.
Rückwärts fahren, ohne Sicherheitsgurt, und die Karre bremst.
Vorwärts gehts mit Signal, aber rückwärts nicht.
Mal so grade auf meinem Grundstück das Auto zum Waschen zurücksetzen geht nicht.
Wenn ich wieder nach vorne fahre, in den Carport, da geht noch nicht mal der Pieper an.
Hat das Problem noch jemand?
Und wo kann ich das abstellen?
Erst und zweit wagen, wir haben noch einen Elektrischen aus Bayern,
wir wohnen auf einer Insel im Atlantik und Laden beide mit Sonnenenergie.
E-Roller und E-Bike für Kurzstrecken.