Fertigungsablauf ID.4 - Wartezeit-Liste bis zur FIN

  • Hat mich auch gewundert, aber es wirx nirgends mehr Plus gezeigt,alles ist unbefristet und mit dem normalen WeConnect freigeschaltet worden. Einzige Ausnahme: Die Schwarmdaten mussten im Sop separat gekauft werden fĂŒr 0 Euro und sind auf 3 Jahre befristet.


    Mich wundert das auch, aber auch in myVolkswagen ist nur WeConnect aufgefĂŒhrt, kein Plus.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: AuftragsbestÀtigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • GlĂŒckwunsch und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion;

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK, Zellmodul A

    Bestellung: 15.12.2022

    Kom.-Nr.: AY68xx

    Liefertermin: (NADIN): 29.05.2023 24.07.2023 30.05.2023 (der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung)Abholtermin: 22.06.2023 :love:

  • Hat mich auch gewundert, aber es wirx nirgends mehr Plus gezeigt,alles ist unbefristet und mit dem normalen WeConnect freigeschaltet worden. Einzige Ausnahme: Die Schwarmdaten mussten im Sop separat gekauft werden fĂŒr 0 Euro und sind auf 3 Jahre befristet.


    Mich wundert das auch, aber auch in myVolkswagen ist nur WeConnect aufgefĂŒhrt, kein Plus.

    nicht ganz richtig. WeConnect plus ist auf 3 Jahre befristet.

  • nicht ganz richtig. WeConnect plus ist auf 3 Jahre befristet.

    Hast Du ĂŒberhaupt gelesen, worauf Du antwortest? Anscheinend nicht. Ich schrieb doch: Es gibt bei meinem Fahrzeug kein "WeConnect Plus". Es konnte nicht von mir bestellt werden und wird auch nicht aufgefĂŒhrt. Und sĂ€mtliche Dienste, mit Ausnahme der Schwarmdaten, sind als unbefristet aufgefĂŒhrt. Und zwar explizit auch die Dienste, die andere im WeConnect-Plus haben, wie z. B. Webstream oder Navidaten.


    Ja, ich vermute hier einen Fehler im System. Und ja, ich hoffe dennoch, dass es kein Fehler ist.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: AuftragsbestÀtigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Dann guck mal unter deine Bestellungen....... ich hab es auch nicht "bewusst" bestellt. Zumindest bei meinem ist es so gewesen. SW 3.2. Und um auf deine Frage zu antworten..... ja ich lese und verstehe das was ich lese. Und hast du dir mal meinen Screenshot angeschaut ? Anscheinend nicht.......

  • Ich habe da nur die Spiele, WeCharge und den Fahrzeugservice.

    Und aufgefĂŒhrt sind als Dienste im Auto nur der Notruf-Service und WeConnect. Beides ohne Angabe einer zeitlichen Befristung.


    WeConnect-ohne-Plus.JPG

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: AuftragsbestÀtigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • genau da ist drunter ein schalter "zum WeConnect Shop" Da mal draufgehen. dann sind oben links 3 Striche. Da drauf und "meine Bestellungen" anklicken.

  • Hallo. Nach dem FA am 17.12.2022 und Fin am 07.02.2023 erschienen ist, konnte ich heute einen Termin abstimmen. Ich kann den "Idofix" am 26.02.2023 in der Autostadt abholen. FrĂŒherer Termin war nicht möglich.


    Ich bin gespannt, ob jetzt alles sauber weiter lÀuft.


    Bitte die Daten in der Liste ergĂ€nzen. Gruß

  • genau da ist drunter ein schalter "zum WeConnect Shop" Da mal draufgehen. dann sind oben links 3 Striche. Da drauf und "meine Bestellungen" anklicken.

    Tatsache, da ist das Plus dann auch aufgefĂŒhrt. Schade drum. Bestellt hatte ich das aber definitiv nicht, das wĂŒsste ich. Ja, natĂŒrlich hĂ€tte ich es bestellt, wenn ich es hĂ€tte bestellen können.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: AuftragsbestÀtigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Tatsache, da ist das Plus dann auch aufgefĂŒhrt. Schade drum. Bestellt hatte ich das aber definitiv nicht, das wĂŒsste ich. Ja, natĂŒrlich hĂ€tte ich es bestellt, wenn ich es hĂ€tte bestellen können.

    hab ich doch richtig gelesen ? 😜😜

  • FĂŒr die Statistik

    Ich habe seit heute Mittag eine FIN in myVolkswagen. :)

    ID4 GTX Gletscherweiß / Schwarz

    Bestellt : 3.11.2021


    Kom.Nr. AI6xxx

    FA EMDEN seit 22.12.22 mit Software 7 8 10

    FIN seit 15.2.2023

    MJ: 2023 >

    Abholung : 26.3.2023 in WOB


    Ausstattung : Alle Plus (incl. WD3) außer Sportpaket aber mit AHK und WP

  • Ich bin bis Donnerstag sehr beschĂ€ftig.
    Am Freitag, nach die arbeit, ich sorge dafĂŒr das ich alles eintrage.
    Bitte alle infos als PM senden das ich keiner vergesse. Es wurde mich sehr helfen!

    Danke!

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufĂŒge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefĂŒgt wurde.

    Suche UI entwickler fĂŒr kleines projekt fĂŒr die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    BestellbestÀtigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!