zeitversetztes Laden au SW 2.3

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme das Zeitversetztes Laden nicht hin und brauche hier wieder etwas Unterstützung.


    Ich habe ein Ladeort für Zuhause kreiert und „Bevorzugte Ladezeiten“ eingerichtet, Kabel steckt, aber die ID.3 startet das Ladevorgang nicht. Auf die We Connect ID app is „Laden Starten“ ausgegraut.


    Ich habe *keine* Abfahrtszeiten konfiguriert, ich will einfach, dass es während den bevorzugten Ladezeiten lädt, mehr nicht, das reicht völlig um 80% jede Nacht zu erreichen.


    Sind Abfahrtszeiten Pflicht? Wenn ja, werden die bevorzugte Ladezeiten überschrieben wenn sie nicht ausreichen um die „obere Batterieladegrenze“ (80% bei mir) zu erreichen?


    Zweite Frage, wenn ich Mal am nächsten Morgen 100% Ladung haben möchte (lange fahrt), gibt es eine einfache Möglichkeit zu konfiguriert „lade heute Nacht einmalig bis 100%“ oder muss ich die Einstellungen der Ladeort ändern, „obere Batterieladegrenze“ auf 100%, und am nächsten Tag die Änderungen wieder zurückstellen?

  • Mist. Ok, ich hole mir endlich ein Termin um die 12V Batterie austauschen zu lassen dann.


    Danke tmid !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!