Ausschalten des iD3 wenn man im Auto bleibt

  • Hallo,


    Hab in der Suche nichts brauchbares gefunden.


    Wie kann man den id3 abschalten, wenn man im Auto sitzen bleiben möchte. Lt. Bedienungsanleitung geht es nur wenn man als Fahrer das Gurtschloß löst.


    Funktioniert bei mir nicht.


    Viele Grüsse


    Daniel

  • Fuß auch noch von der Bremse nehmen, dann geht die Zündung aus.


    Alternativ kannst du auch angeschnallt bleiben, einfach den Start-Knopf an der Lenksäule drücken (da wo früher der Schlüssel zum Anlassen war).


    In beiden Fällen musst du dann noch Klimatisierung und das Infotainment abschalten.


    Alternativ aber auch ganz einfach: Kurz aussteigen. Dann geht alles aus.

    Freundliche Grüße Simon

  • Passt nur bedingt zum Thema. Also bitte, bitte ;( nicht gleich wieder löschen. Ist es möglich das Innenlicht im ID.3 länger brennen zu lassen, wenn ich im Auto sitzen bleibe ? Bisher klappt es nur, wenn ich die Fahrertür nicht ganz schließe.


    Tschau

    Gutsch

    :saint: :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:


  • Vielen Dank. Das mache ich auch. War nur verwundert das es das Auto nicht selber abschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel B-ID3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daniel B-ID3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gutsch Ganz blöd gefragt: Hast du einfach mal manuell das Licht eingeschaltet? Also die Lampen mit dem Finger antippen.


    Daniel B-ID3 Was heißt denn für dich ausschalten? Sobald du nicht mehr fahrbereit bist (Fuß von der Bremse und Gurt gelöst) geht das Auto ja aus (Zündung).

    Als kleiner Komfort bleibt lediglich die Klimaanlage weiterhin an bis der Fahrer aufsteht.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!