Wie Benachrichtigung "Webradio nicht verfügbar" dauerhaft entfernen?

  • Hallo "Hubschrau"


    Nun es gibt einen Tipp der hier im Forum schon mehrfach benannt wurde.

    Ich hab ihn damals per Suchfunktion gefunden und es hat funktioniert.


    "WLAN suchen" deaktivieren. ;)


    Gruß aus Bretten

    Mario

  • Danke, sowas habe ich schon gehofft, z.b. Hotspot aus oder WLAN aus. Wozu braucht der ID eigentlich WLAN suchen?

  • Danke, sowas habe ich schon gehofft, z.b. Hotspot aus oder WLAN aus. Wozu braucht der ID eigentlich WLAN suchen?

    Ach, das ist so eine Smartphone Standard Funktion. Er sucht hin und wieder nach bekannten WLAN Netzen, um sich mit denen zu verbinden.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Die Fehlermeldung gibt den Hinweis: Es ist dafür gedacht, dass man über den Hotspot des Smartphones Webradio hören kann. Daher auch die Fehlermeldung. Erst in späteren Versionen (3.0?) geht Webradio über die eingebaute SIM, sofern der passende We Connect Tarif aktiv ist.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Naja, einer solchen Ansicht würde ich entgegnen, dass ein Fahrzeug kein Spielzeug ist und der Fahrer die volle Verantwortung

    für sich und andere Verkehrsteilnehmer hat. Ein Fahrzeug vollzupumpen mit belanglosen "Fehlermeldungen" und einer derart umständlichen

    und wenig intuitiven Bedienung empfinde ich als Armutszeugnis.


    Man ist ja als Fahrer andauernd damit beschäftigt zu kontrollieren, wie sich das Fahrzeug verhält, wo welche Einstellungen stehen oder wegzudrücken

    sind und ohne, ich meine ohne, dass die Basic Funktionen eines Fahrzeugs vorhanden sind.


    Zähle mal auf, wie und wieviele Bedienschritte notwendig sind, um im Navi die nächste freie Ladestelle zu finden.

    Das ist ein kleiner Knopf (Touchfeld) für Kinderhände und und muss erst mal entdeckt werden.

  • Mhh. Einfach Hallo ID. (HEIDI) und dann zeig mir die nächste freie Ladestation. Das klappte bei mir zumindest beim testen ganz solide.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Die Fehlermeldung gibt den Hinweis: Es ist dafür gedacht, dass man über den Hotspot des Smartphones Webradio hören kann. Daher auch die Fehlermeldung. Erst in späteren Versionen (3.0?) geht Webradio über die eingebaute SIM, sofern der passende We Connect Tarif aktiv ist.

    Wenn man einen Datentarif mit CubicTelecom abgeschlossen hat, verschwindet das auch.

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Naja, einer solchen Ansicht würde ich entgegnen

    Meinst Du mich? Ich weiß nicht, was Du in meine Antwort rein interpretiert hast, aber ich habe nur eine Erklärung zu Deinen Fragen geliefert, warum er WLAN suchen kann und was übertragen wird. Mich hat die Meldung selbst lange gestört, bis ich eine Lösung und mit dem Wissen der Lösung eine logische Erklärung gefunden habe.


    Wenn man einen Datentarif mit CubicTelecom abgeschlossen hat, verschwindet das auch.

    Stimmt, das Wissen hatte ich unbeabsichtigt vorausgesetzt. Ich korrigiere:

    Erst in späteren Versionen (3.0?) geht Webradio ohne CubicTelekom Tarif über die eingebaute SIM, sofern der passende We Connect Tarif aktiv ist.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!