Windgeräusche Beifahrerseite/Heck

  • Hola a todos. Yo tengo un iD5 y no tengo ese ruido. Tengo techo panorámico también. Lo que me pasa a mi es con el ventilador o bomba de calor que cuando pongo el aire condicionado comienza a hacer un zumbido que poco a poco va disminuyendo. Cada poco vuelve a hacerlo mientras está en uso el aire acondicionado. Creo que todo comenzó a pasar después de una pequeña actualización. Y ahora que veo que se puede desactualizar de la 3.0.1 a la 3.0.0…. Alguno de ustedes tiene ese ruido?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Verständnisprobleme hat:


    "Hallo zusammen. Ich habe ein iD5 und habe dieses Geräusch nicht. Ich habe auch ein Panoramadach. Was mir passiert ist, dass der Lüfter oder die Wärmepumpe beim Einschalten der Klimaanlage ein brummendes Geräusch macht, das allmählich abnimmt. Ab und zu tut es das wieder, während die Klimaanlage in Betrieb ist. Ich denke, es begann alles nach einem kleinen Update. Und jetzt, wo ich sehe, dass es von 3.0.1 auf 3.0.0 heruntergestuft werden kann…. Hat jemand von euch das Geräusch?"

  • Hallo zusammen. Ich habe ein iD5 und habe dieses Geräusch nicht. Ich habe auch ein Panoramadach. Was mir passiert ist, dass der Lüfter oder die Wärmepumpe beim Einschalten der Klimaanlage ein brummendes Geräusch macht, das allmählich abnimmt. Ab und zu tut es das wieder, während die Klimaanlage in Betrieb ist. Ich denke, es begann alles nach einem kleinen Update. Und jetzt, wo ich sehe, dass es möglich ist, von 3.0.1 auf 3.0.0 herunterzustufen.... Hat jemand von euch dieses Geräusch?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen. Ich habe ein iD5 und habe dieses Geräusch nicht. Ich habe auch ein Panoramadach. Was mir passiert ist, dass der Lüfter oder die Wärmepumpe beim Einschalten der Klimaanlage ein brummendes Geräusch macht, das allmählich abnimmt. Ab und zu tut es das wieder, während die Klimaanlage in Betrieb ist. Ich denke, es begann alles nach einem kleinen Update. Und jetzt, wo ich sehe, dass es möglich ist, von 3.0.1 auf 3.0.0 herunterzustufen.... Hat jemand von euch dieses Geräusch?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein das Geräusch habe ich nicht.


    Hast du schon Erfolg gehabt bei der Werkstatt? Das Video und die Sounddateien wurden zu VW geschickt, warte auf Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Rufftnix () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rufftnix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine VW-Werkstatt hat sich geäußert, es soll das Unterteil vom Spoiler sein. Dieser wird demnächst getauscht.

    Hoffentlich ist das die Lösung! :/

  • Meine VW-Werkstatt hat sich geäußert, es soll das Unterteil vom Spoiler sein. Dieser wird demnächst getauscht.

    Hoffentlich ist das die Lösung! :/

    Hat sich bei dir schon was getan?
    War heute auch bei meinem Autohaus was abholen und die haben mir nen Termin für den 17.11 gegeben. Sie brauchen das Auto 2 Tage und sehen sich das mal an.

    Wenn bei dir schon was gemacht wurde und das Problem evtl gelöst wurde, kannst du mir schreiben was die genau gemacht haben? :)

  • Hat sich bei dir schon was getan?
    War heute auch bei meinem Autohaus was abholen und die haben mir nen Termin für den 17.11 gegeben. Sie brauchen das Auto 2 Tage und sehen sich das mal an.

    Wenn bei dir schon was gemacht wurde und das Problem evtl gelöst wurde, kannst du mir schreiben was die genau gemacht haben? :)

    Moin moin


    Warte noch auf einen Termin der Spoiler liegt schon vor und muss noch lackiert werden.


    Hab der Werkstatt das Video und die Sounddateien gesendet per Email und diese haben es an VW weitergeleitet.

    Laut meinem Werkstattmeister hat VW direkt geantwortet und mitgeteilt den Spoiler zu wechseln.

  • Das Unterteil vom Spoiler wurde heute getauscht, nach den ersten Fahrten keine geräusche mehr.

    Ich werde es aber die nächsten Tage beobachten. :)

  • Das Unterteil vom Spoiler wurde heute getauscht, nach den ersten Fahrten keine geräusche mehr.

    Ich werde es aber die nächsten Tage beobachten. :)

    Rufftnix

    Hat sich das bei dir gebessert danach?
    Meine Werkstatt kann das Geräusch nicht hören....
    Habe Ihnen jetzt gesagt das man es am besten zwischen 80 und 90km/h hört, weshalb ich es so oft höre da oft auf Stadtautobahn unterwegs mit 80-90km/h.
    Die wollen jetzt mal mit mir gemeinsam eine Runde fahren versetehn aber nicht was beim SPoiler getauscht wurde bei dir xD

    Hast du da irgendwas bekommen nach dem Tausch, hast du eine Teilenummer oder so oder gibt es vl einen case den die bei VW diesbezüglich erstellt haben den ich meiner Werkstatt nennen könnte.

    Bei der Tür hatte ich auch ein säuseln aber das haben die mit Einstellen der hinteren Tür gelöst. Also sie sind schon bemüht das Prob zu lösen, stellen sich manchmal nur etwas unbeholfen an habe ich das Gefühl :D

    Wäre echt cool wenn du da was hättest und oder einfach sagen könntest was genau getauscht wurde(falls sich dadurch das Problem bei dir gelöst hat) :)

  • Moin,


    Ich habe seit dem Tausch keine Probleme mehr. Es wurde das Unterteil vom Spoiler getauscht, habe aber leider nichts weiter erhalten.


    Ich könnte dir sonnst die Daten von der Werkstatt übersenden, damit sich beide Werkstätten vielleicht absprechen könnten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!