Waschstrasse mit 20 Zoll 255er ein Problem?

  • Ich hatte es fälschlicherweise schon woandes gefragt.


    OK, heute das erste mal in der Waschanlage.

    Es war eine Anlage mit Laufrollen.

    Es hat die ganze Zeit ziehmlich gequitscht. Als ob die Reifen schleifen.

    Kannte Ich so nicht. Ich hatte aber auch nie 20 Zoll mit 255er Reifen.

    Sind alle Waschanlagen für 255er ausgelegt? Kann da was kaputtgehen?

    Erfahrungen?

  • Das muss an der Waschstraße auf einem großen Schild stehen. Bei meiner hängt es neben dem Kassenfenster und die breiten Schlappen meines 1st Max liegen noch gut unterhalb der Höchstbreite. Auf dem Schild stehen auch alle anderen Maße, die man beachten muss.

  • Bei mir quietscht es manchmal, aber an den Felgen habe ich nue etwas bemerkt. Ich habe die Serienbereifung des 1st Max auf 21 Zoll. Die Dimensionen habe ich jetzt nicht parat, sorry.

  • Ich habe auch die 20-Zöller und in der Waschanlage quietscht es nur am Anfang, wenn der Wagen nicht ganz gerade steht und “in die Spur gezogen wird”. 255er sollten eigentlich für keine Waschanlage ein Problem darstellen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Kurz vor Schluss, habe Ich etwas gelenkt, und dann war das quitschen weg. Da hätte Ich auch eher drauf kommen können. Ich dachte erst, evtl.blockieren die Räder. Aber dann stoppt vermutlich die Waschstraße?

  • Kurz vor Schluss, habe Ich etwas gelenkt, und dann war das quitschen weg. Da hätte Ich auch eher drauf kommen können. Ich dachte erst, evtl.blockieren die Räder. Aber dann stoppt vermutlich die Waschstraße?

    Ja, dann hast Du leicht schräg gestanden und bist quasi durchgezogen worden und dann quietscht es mal. Ist aber kein wirkliches Problem 😉

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!