Verkehrsmeldung lässt sich nicht bestätigen

  • Moin moin!


    Letztens habe ich eine Verkehrsmeldung in meinem Navi erhalten. Siehe Screenshot.


    IMAG4545.jpg


    Ein Klick auf den OK-Button schließt zwar die Meldung, allerdings ploppt sie innerhalb von einer Sekunde wieder auf.

    Selbst, als ich von der Bundesstraße runter gefahren bin und weit weg war, kam die Meldung in einer Endlosschleife immer wieder.

    Erst nach Ausschalten der Zündung war die Meldung weg.


    Muß das so? Nervt schon irgendwie, da man durch das Popup nicht an alle Bedienelemente kommt. X(

  • Was willst Du hier lesen?


    „Muss“ sicherlich nicht so sein.

    Kann verstehen, dass das nervt

    Hab ich in 2 Jahren so noch nicht erfahren

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Falls es noch mal auftreten sollte, evtl. das Infotainment mit ca. 10sek auf den Ein/Aus Touchknopf drücken rebooten und hoffen, dass es dann weg ist ;)

    ID.5 Pro Performance in Mondsteingrau

    mit Assistenzpaket "Plus", Design-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", Interieur Style "Plus", WP, AHK

    Übernahme am 25.05.23, Zellmodul B, Softwareverbund 10

  • Muß das so? Nervt schon irgendwie, da man durch das Popup nicht an alle Bedienelemente kommt.

    Du hast das Infotainment im Standby-Modus (erkennbar an der Uhr). Hast du ausprobiert, den Power-Button kurz zu drücken (nicht der overkill von linath :D ), um das Infotainment wieder in den normalen Zustand zu holen und dann das Popup zu bestätigen? Und wenn es dann weg ist wieder mit dem Powerbutton in den Standby zurück gehen.

  • Du hast das Infotainment im Standby-Modus (erkennbar an der Uhr). Hast du ausprobiert, den Power-Button kurz zu drücken (nicht der overkill von linath :D ), um das Infotainment wieder in den normalen Zustand zu holen und dann das Popup zu bestätigen? Und wenn es dann weg ist wieder mit dem Powerbutton in den Standby zurück gehen.

    Das Foto habe ich nach dem Parken geschossen. Wollte es nicht während der Fahrt machen ;)


    Allerdings ging das Popup während der Fahrt und auch im Stand (wie auf dem Bild) nicht weg.


    Mit dem Power-Button habe ich nicht gespielt. Weder im Stand, noch während der Fahrt.

  • Ah ok - das war die andere Möglichkeit dass die Uhr angezeigt wurde. 50:50 :D

    Dann hoffen wir mal, dass es nur das eine mal so war. Eventuell hat ja auch irgendein Meldedienst etwas übers Ziel hinausgeschossen und aus Versehen die gleiche Meldung 1000x abgesetzt... für dich war es dann die "gleiche" Meldung... sollte aber auf jeden Fall nicht so sein. Auf jeden Fall hat die meldung aber ihr Ziel erreicht, über den Falschfahrer warst du bestens informiert ;)

  • sollte aber auf jeden Fall nicht so sein. Auf jeden Fall hat die meldung aber ihr Ziel erreicht, über den Falschfahrer warst du bestens informiert

    Ah, ist das eine Falschfahrermeldung? (konnte das Zeichen auf dem Handydisplay nicht wirklich erkennen)

    Vielleicht ist es ja sogar gewollt, dass eine aktive Falschfahrermeldung auf Deiner Strecke präsent bleibt? (wobei sie dann natürlich bei Abfahrt von der Schnellstraße hätte weg sein sollen)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Heute früh habe ich erneut eine Warnmeldung aufgrund eines Falschsfahrers erhalten (was ist denn in meiner Region mit den Menschen los?).


    Die Ausgangslage war allerdings eine andere, als letztes Mal auf der Bundesstraße:

    Zündung aus, Musik an, parkend auf einem Parkplatz.


    Dieses Mal hat ein einmaliges bestätigen der Meldung genügt, um diese dauerhaft auszublenden. 🤷🏻‍♂️

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!