Elli wird Partner des Bonusprogramms von &Charge

  • Ladestrom günstiger für Elektroautofahrer: Elli wird Partner des Bonusprogramms von &Charge
    Die Volkswagen-Tochter Elli, die im Konzern alle Aktivitäten rund um die Themen Laden und Energie verantwortet, ist neuer Partner des nachhaltigen…
    www.volkswagen-newsroom.com


    "Die Volkswagen-Tochter Elli, die im Konzern alle Aktivitäten rund um die Themen Laden und Energie verantwortet, ist neuer Partner des nachhaltigen Bonusprogramms von &Charge. Ziel ist es, das Ladeerlebnis mithilfe von Kunden-Feedback stetig zu verbessern und an der Ladesäule Geld zu sparen. Davon profitieren Ladetarif-Kunden von Elli sowie die Nutzer von SEAT und CUPRA Easy Charging, ŠKODA AUTO Powerpass und künftig auch Volkswagen We Charge, indem sie ab sofort die gesammelten &Charge-Kilometer gegen Elli-Ladegutscheine einlösen können.


    Die gesammelten &Charge-Kilometer können ab sofort gegen Elli-Ladegutscheine im Wert von vier Euro (50 &Charge-Kilometer) und zwanzig Euro (250 &Charge-Kilometer) eingetauscht werden. Ladeguthaben kann in den Lade-Apps von Elli, SEAT, CUPRA, ŠKODA AUTO und Volkswagen einlösen."

  • Ah die sollen mir mal zeigen wie ich mit 4€ 50km an nem Ionity Charger mit 0,79€ weit komme. Eher 15-20km. Für die 50km müssten sie schon 8-9€ springen lassen.

  • Ah die sollen mir mal zeigen wie ich mit 4€ 50km an nem Ionity Charger mit 0,79€ weit komme. Eher 15-20km. Für die 50km müssten sie schon 8-9€ springen lassen.


    Du hast glaube ich "&Charge Kilometer" nicht wirklich verstanden.


    Oder denkst du etwa, dass du 50km fährst und dafür einen Gutschein bekommst, mit dem du dann kostenlos nochmal 50km fahren kannst? Quasi ein pendulum mobile


    Als Hinweis, auf der &Charge-Homepage findet man den übergreifenden Wechselkurs 0,08€/Kilometer - den legt nicht Ionity fest...


    Lies dich doch erst ein wenig ein...

  • Ich habe es so verstanden, dass es bei verschiedenen Händlern je nach Umsatz eine gewisse Anzahl an Freikilometer bekomme.

    Keine Ahnung wo ich jetzt 50km fahre und nochmal 50km bekomme, diese Erwartung hab ich nirgends geäußert. Daher verwirrt mich das.


    Ich hab lediglich gesagt dass die durch Umsatz generierten Freikilometer nicht zu dem passen was ich mit Elli laden kann. Dort kann ich wenn ich bei &Charge 50km habe vielleicht für 15-20km laden.

    Das ist irreführend, da ja angezeigt wird dass man für Umsatz X, eine Strecke mit Y km umsonst als Ladestrom bekommt. Dem ist aber nicht so, sondern nur ein Bruchteil dessen.

  • Ich habe es so verstanden, dass es bei verschiedenen Händlern je nach Umsatz eine gewisse Anzahl an Freikilometer bekomme

    Eben nicht, steht so auch nirgendwo. So heißt einfach nur deren punktesystem. Ist doch das gleice wie paypal


    Zitat von deren seite:

    "Was ist ein "Kilometer"? Ein "Kilometer" ist unsere Währung für Dein Guthaben und hat einen Gegenwert von 0,08€."

  • Eben nicht, steht so auch nirgendwo. So heißt einfach nur deren punktesystem. Ist doch das gleice wie paypal


    Zitat von deren seite:

    "Was ist ein "Kilometer"? Ein "Kilometer" ist unsere Währung für Dein Guthaben und hat einen Gegenwert von 0,08€."

    Ohne Frage hast du recht dass das da steht.

    Es suggeriert dem Kunden / Bonus km Sammler aber etwas anderes.

    Aber nun gut ich weiß es ja jetzt und sicher wird das jedem anderen auch sofort klar sein :)


    Was ist eigentlich ein pendulum mobile von dem du oben schriebst?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!