Einstiegsleiste hebt sich

  • Mir ist jetzt aufgefallen dass sich bei meinem ID.3 von 09/2020 auf der Beifahrerseite die Einstiegsleiste gehoben hat (siehe Foto).

    Ich habe schon versucht diese wieder entsprechend hineinzudrücken, aber es nicht geschafft dass diese wieder 'hält'.


    Wie schon beschrieben ist das auf der Beifahrerseite wo bei mir jetzt nicht so oft ein- und ausgestiegen wird. Von daher bin ich jetzt schon etwas enttäuscht dass sich die Einstiegsleiste da jetzt schon zu heben begonnen hat (auf der Fahrerseite ist noch alles Ok). Ich werde das dann wohl beim 2-Jahresservice ansprechen (da es ja ein 1st Modell mit Garantie-Verlängerung auf 5 Jahre ist).



    Würde mich interessieren ob das Problem bei anderen hier auch schon aufgetreten ist - habe hier mittels Suchfunktion nicht wirklich etwas gefunden (nur dass die Einstiegsleiste mehr als zwei Mal Ausbauen wohl nicht aushält - nachdem ich die Einstiegsleiste aber noch nie ausgebaut habe, trifft das bei mir nicht zu).

    Einstiegsleiste.jpg

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

  • @Betatester Ich weiß jetzt nicht genau wie dein Beitrag hier hilft. Wir müssen doch nicht bei jeder Frage eine Grundsatzdiskussion aufmachen? Dafür darf es gern einen eigenen Threads geben bei Bedarf.


    Das ist ein Einzelfall, die Einstiegsleisten sind etwas fummelig. Da wird wohl bei der Produktion eine der Nasen nicht ganz eingerastet gewesen sein und konnte sich entsprechend mit der Zeit und durch Vibrationen wieder nach oben zurück arbeiten.

    Und sowas kann man die Person in der Montage auch nicht immer merken. Diese Verkleidungen macht man "nach Gefühl" zu, man kann bei den Verkleidungsteilen ja nicht unter den Kunstoff gucken, ob es jetzt wirklich überall richtig eingerastet ist.


    So sieht es an der Stelle unter der Verkleidung aus:

    2022-03-20 12.16.37.jpg


    Da befindet sich Richtung Gummi so eine Nase. Die muss "drunter" kommen und da ist entsprechend viel Gewalt nötig ;)

    Soll ja später nix klappern, daher ist da alles ziemlich fest.

    Deine Werkstatt wird es schnell lösen können :)


    Screenshot_20220908-064507_Dropbox.jpg

    Freundliche Grüße Simon

  • Da befindet sich Richtung Gummi so eine Nase. Die muss "drunter" kommen und da ist entsprechend viel Gewalt nötig ;)

    Soll ja später nix klappern, daher ist da alles ziemlich fest.

    Deine Werkstatt wird es schnell lösen können

    Danke für die Info - ich werde es noch einmal mit etwas 'mehr Gewalt' probieren - wenn das nicht hilft überlasse ich es der Werkstatt :).

    VW ID.3 1st Max (seit 09/2020) mit SW 3.2 (OTW)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!