Rückstandslose Klebefolie für Dashcam gesucht

  • Moin moin.

    Da ich mein Fahrzeug nur geleast habe, aber trotzdem eine Dashcam verbauen möchte, bin ich auf der Suche nach einer Klebefolie, die sich rückstandslos entfernen lässt.


    Oder lassen sich die beigefügten Klebepads ohne sichtbare Spuren entfernen?


    Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

  • Hallo Damian


    Bei den aktuellen Dashcams ist immer eine "Haftfolie" dabei. Diese haftet statisch auf der Frontscheibe.

    Auf sie wird dann die Kamera geklebt. Es gibt also keine Klebereste o.ä. beim abmachen.


    Auf youtube findest Du Videos in denen das zu sehen ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 0:45sec.


    Gruß Mario

  • Servus


    Habs nur wegen der Folie rausgesucht. :)

    Ich selbst benutze eine 70Mai Dashcam.

    Frag mich aber nicht welche...

    Die haben mittlerweile so viele Modele, da hab ich den Überblick verloren.


    Grüße aus Bretten

    Mario

  • Ich muß den Fred noch mal nach oben holen.

    Kann mir jemand sagen, wo ich diese Folie kaufen kann?

    Eine Cam hätte ich, allerdings finde ich unter "Haftfolie" oder "Adhäsionsfolie" lediglich Fensterfolien und Co. :|

  • Nimm Klebchen von 3M - die halten wenigstens…

    Auf einer Glasscheibe (!!) lassen sich Kleberückstände sehr einfach mit Teerentferner lösen.

    Ich nutze das Zeug auch auf lackierten Flächen (Karosserie Metall oder Kunststoff).

    Auf Flächen ohne Lack bitte nicht anwenden.

  • Eine klebefreie Alternative (ohne Gewähr).

    Nimm Displayschutz Folie von einem beliebigen Handy (Folie, kein Panzerglas). Das dann auf die Frontscheibe. Danach dann mit beliebigen starkem Klebeband die Dashcam auf die Schutzfolie.


    So ungefähr ist die Lösung bei meiner Dashcam, zumindest fühlt sich die Folie an wie so eine beim Handy.

    Freundliche Grüße Simon

  • Klebereste bekommst du mit Isopropanol ganz einfach weg. Das bekommst du im Baumarkt oder einer Drogerie. Ich bin Werbetechniker und mache so etwas ständig.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!