ID.4: Rückholung durch VW wegen Software-Fehlern 3.0

  • Bei mir ist es so, das nun alles im Account seit gestern ca 10 Uhr aktiviert ist.

    Sowohl gestern Abend als auch heute Morgen kam beide male der Wunsch, "Neue Einstellungen blablabla", also bisher keine Änderung.

    Mein Hauptpunkt ist, das Car2X immer aktiviert ist, sobald ich ins Fahrzeug komme.

    Etwas seltsam alles...

    ID 5 Pro

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: AHK, Assi Standard, 19" Ganzjahresreifen, Komfortpaket Standard

    Bestellt: 1.3.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 12 / 2022

    Abholung Autostadt laut Händler Dispo: 06/22 ?

    FIN: 18.5.2022

    Fertig seit dem 4.6.22

    Abgeholt am 26.6.22 (BAFA bedingt)

    Kommissionsnummer: AK5XXX

  • Kleines Update: bin heute bereits 3 x unterwegs gewesen und keinerlei Benachrichtigung bisher nach denen am Morgen. Scheint zu klappen!

    ID 5 Pro

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: AHK, Assi Standard, 19" Ganzjahresreifen, Komfortpaket Standard

    Bestellt: 1.3.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 12 / 2022

    Abholung Autostadt laut Händler Dispo: 06/22 ?

    FIN: 18.5.2022

    Fertig seit dem 4.6.22

    Abgeholt am 26.6.22 (BAFA bedingt)

    Kommissionsnummer: AK5XXX

  • Bei mir ist Car2X mal aktiviert mal deaktiviert, weiß jemand woran das liegt ?

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • Bei mir ist Car2X mal aktiviert mal deaktiviert, weiß jemand woran das liegt ?

    Genau das hatte ich auch, habe daraufhin alle Punkte in myvolkswagen bzgl. Privatsphäre aktiviert, auch den Werkstätten Punkt, und nun scheint es zu bleiben wie es sein soll mit den Einstellungen. Kann aber auch Zufall sein.

    ID 5 Pro

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: AHK, Assi Standard, 19" Ganzjahresreifen, Komfortpaket Standard

    Bestellt: 1.3.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 12 / 2022

    Abholung Autostadt laut Händler Dispo: 06/22 ?

    FIN: 18.5.2022

    Fertig seit dem 4.6.22

    Abgeholt am 26.6.22 (BAFA bedingt)

    Kommissionsnummer: AK5XXX

  • Da lag es daran, wenn unter myvolkswagen in den Privatsphäre Einstellungen der Punkt "Automatische Terminvergabe" deaktiv war.

    Danke dafür, diese Einstellung hatte ich auch deaktiviert und die Meldung "Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar" hat schon genervt.

    Was mich dabei gewundert hat war das sich jedesmal beim übernehmen der Meldung die Farbe der Ambientebeleuchtung geändert hat. Seltsamerweise passiert das aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Die Meldung kommt noch aber Ambiente bleibt gleich.


    Wie auch immer... Ich habe heute einen Haken dran gemacht, bin gespannt.

    Vieleicht kommt dann auch der Fehler "Klimatisierung fehlgeschlagen" über Handy Fernsteuerung nicht mehr. :/

    Das Thema Car2X hatte ich auch und werde es beobachten.


    P.S. war gerade am Auto. Die Meldung kam direkt wieder nach dem Hochfahren... und Car2X war aus :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Backes ()

  • Das aktivieren hat sich bemerkbar gemacht!

    Seit heute morgen kommt die Meldung nicht mehr und Car2X ist AN,

    dafür ein OTA Update siehe HIER


    Es scheint mir so als wenn mit Freigabe der "Automatischen Terminvergabe" auch erst die Updates zum Auto kommen.

    In myVolkswagen taucht jetzt auch folgendens auf...


    Service.JPG


    Das hatte ich vorher nicht.

  • Kann ich bestätigen, habe gestern die Einstellungen vorgenommen weil mich diese " Neue Einstellungen............" auch etwas genervt hat.

    Kam heut morgen nicht mehr und ein Update habe ich ebenfalls heut morgen angezeigt bekommen.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Yep, update auch hier, mal schauen was es in Richtung Stabilität und Benachrichtigungen bringt.

    Changelog Screenshot anbei.

    Dateien

    ID 5 Pro

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: AHK, Assi Standard, 19" Ganzjahresreifen, Komfortpaket Standard

    Bestellt: 1.3.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 12 / 2022

    Abholung Autostadt laut Händler Dispo: 06/22 ?

    FIN: 18.5.2022

    Fertig seit dem 4.6.22

    Abgeholt am 26.6.22 (BAFA bedingt)

    Kommissionsnummer: AK5XXX

  • Das Update kam sowieso erst heute. Das ist bei euch eher Zufall ;)

    Bevor die Frage kommt: Das Update gibt es nur für Fahrzeuge mit 3.0

    Freundliche Grüße Simon

  • Hi.


    Aktivierung von Automatische Terminvereinbarung hat auch bei mir das vergessen/überschrieben des Nutzer Profil GELÖST


    Super !!! Danke

  • Die Freude war nur von kurzer Dauer.


    Es kommt wieder ständig die Meldung das neue Einstellungen zur Verfügung stehen.


    Nervig. Echt schlecht von vw. Vor allem weil es ohne irgendeine Logik willkürlich Einstellungen überschriebt.


    Mann Mann Mann

  • Yep, hier auch 🤣

    ID 5 Pro

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: AHK, Assi Standard, 19" Ganzjahresreifen, Komfortpaket Standard

    Bestellt: 1.3.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 12 / 2022

    Abholung Autostadt laut Händler Dispo: 06/22 ?

    FIN: 18.5.2022

    Fertig seit dem 4.6.22

    Abgeholt am 26.6.22 (BAFA bedingt)

    Kommissionsnummer: AK5XXX

  • HaPu - gibt es bei Dir schon Neuigkeiten? Mein ID4 GTX (ebenfalls im Mai mit SW3.0 ausgeliefert) macht leider die gleichen Sachen, was sehr nervig ist. Die beschriebene Aktivierung der automatischen Terminvereinbarung brachte bei mir leider keine Verbesserung. Danke schon mal. 8)

  • Ich habe das selbe Problem "Neue Einstellungen sind jetzt für ihr Benutzerkonto verfügbar" bei meinem ID.5 (SW 3.0).

    Ich habe schon verschiedenes versucht:

    1. Benutzerkonto synchronisieren

    2. Abbrechen drücken

    3. OK drücken

    4. Zweite WeConnect-App auf anderen Handy gelöscht


    Leider ohne Erfolg- Diese Meldung nervt mich. Zusätzlich schaltet sich die Klimaanlage nach drücken auf "Abbrechen" oder "OK" drücken wieder ein. Auch verändert sich der Fahrmodus von "Eco" auf "Comfort" immer wieder. Das nervt echt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!