Wallbox an Wärmestrom - Weiterladen nach Unterbrechung?

  • HeiFire, was sol ich sagen, laut Fuhrparkverwaltung ist das die Regel und in einem Konzern kann ich alleine versuchen das zu hinterfragen, oder meine Energie in mögliche Lösungen stecken. Ich hab mich für letzteres entschieden. ;)

    Es heißt jedenfalls dass die WB nicht an einen Zweirichtungszähler angeschlossen werden kann, da dann eine getrennte Berechnung des PV Stroms nicht möglich sei.

  • Ist es denn ein Firmenwagen oder ein Dienstwagen? Ich hatte gerade gegoogelt und nirgends etwas von so einer Regelung gelesen.

  • Dienstwagen, formell gibt es da aber auch keinen Unterschied.


    Nach langer Suche habe ich etwas gefunden was eher darauf schließen lässt, dass in solchen Fällen keine pauschale Abwicklung (xYCent/ KWh), sondern eine Fallspezifische Berechnung von Stromentstehungskosten notwendig sei. Bedeutet, dass der AG die individuelle Situation je Mitarbeiter einzeln bewerten muss. Schließlich hängt der Stromentstehungspreis von den Investitionskosten der jeweiligen Anlagen ab. Ein Aufwand kann man vom AG nich erwarten. Ist auch völlig fein für mich.



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!