WeCharge Plus Ungerechtigkeit bei der Grundgebühr

  • was ist denn das hier für ne gejammer… unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Ländern… ist doch nichts neues… es soll in Deutschland sogar Produkte geben, die in unterschiedlichen Regionen unterschiedlich viel kosten…

    Was ich nicht fair finde ist, dass die monatliche Grundgebühr unterschiedlich ist, und zwar um 50%. Keiner kann mir erzählen, dass Österreich die eineinhalb fache Kaufkraft von Deutschland hat.

    Sagt ja auch keiner. Und dafür zahlst Du für die kWh weniger… also, komm schon…

    Und das schöne: gefällt dir der Tarif nicht, dann zwingt Dich ja keine:r ihn abzuschließen!


    Es wird Zeit dass es mehr Konkurrenz gibt. Hoffentlich mach Tesla bald für alle auf.

    Aber dann nicht über die Preise wundern…

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Und dafür zahlst Du für die kWh weniger

    Wenn dem so wäre, wäre es ja alles gut. Ich zahle aber an JEDER Ladesäule das gleiche wie ein z.B. deutscher WeCharge Kunde.

    Seit 04.21 ID.4 1st Max in Blau, VW Fahrradträger, seit 14.8.21 Software Stand 2.3, seit 26.7.22 Software Stand 2.4, seit 2.1.23 Software 3.0 OTA

  • Die Tarife bei uns in Österreich sind eine bodenlose Frechheit. dass man die Grundgebühr erhöht und das als ID Vorteiltarif verkauft ist einfach frech. Man wird dafür bestraft dieses Auto gekauft zu haben.

    Abgesehen davon sind die Tarife generell schlecht und nicht konkurrenzfähig. Alleine schon die Minutenpreise.

    Es gibt Alternativen, allerdings hat man 2 Nachteile dadurch. Wahrscheinlich muss man auf plug and charge verzichten. und auch auf ionity.


    schade. ich hätte ursprüglich gehofft mit we charge auszukommen

    Ich sehe das genau so wie Du, ist hier in Deutschland genau so.

  • Wenn dem so wäre, wäre es ja alles gut. Ich zahle aber an JEDER Ladesäule das gleiche wie ein z.B. deutscher WeCharge Kunde.

    da aber der typische österreichische Kunde typischerweise einen höheren Anteil an Ladungen in Österreich hat, während der in Deutschland beheimatete Kunde idR nur wenige Wochen im Jahr in Österreich laden wird, gehe ich davon aus, dass die variablen Ladekosten für die Österreicher übers Jahr günstiger sind.


    die kapitalistische Welt ist schon sehr ungerecht... :D:D:D

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!