hörbares Knallen bei Bergfahrt und bei Rekuperation

  • Wie oft und wann genau klickt es denn während der 30 min?

    Nach Ladestart, die ersten 10 bis 15 Minuten. Ich habe den Eindruck es wird mit zunehmender Ladezeit weniger.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Das ist dann wohl ein thermisches Knacken aufgrund von Materialdehnungen.

    Bei meiner Heidi hör ich das ganz selten auch mal.

    Wenn es überhand nimmt, dann gibt es dazu Abhilfe, wie hier schon weiter oben erwähnt.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Die sind nicht plausibler, die decken sich genau mit meiner Aussage.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Die sind nicht plausibler, die decken sich genau mit meiner Aussage.

    Präziser: Ich denke es ist das Schaltrelais für die Batterieheizung.

    Nicht ein Dehnungsknacken durch Materialdehnung.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Das Schaltrelais für die Batterieheizung klickt aber nur einmal am Anfang und dann noch ein zweites Mal beim Auschalten der Heizung.

    Du hattest beschrieben, dass es nach dem Ladestart die ersten 10 bis 15 min klickt. Das ist dann nicht das Schaltrelais für die Batterieheizung.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Das Schaltrelais für die Batterieheizung klickt aber nur einmal am Anfang und dann noch ein zweites Mal beim Auschalten der Heizung.

    Oh, meiner Meinung und bei meinem Auto schaltet es bestimmt 15 - 20 Mal in den ersten 10 Minuten Laden hin und her. Ein/Aus/Um, was auch immer da in der Batterie schaltet.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!