Lüftungsspalt(?) Frontscheibe Amaturenbrett

  • Ich wollte bei meinem ID3 an der Fronscheibe vorne links einen Parkausweis anbringen. Dabei rutschte der Ausweis in den Spalt zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett. Hat jemand eine Idee wie ich den wider raus bekomme? Von oben komme ich nicht dran.

  • aw damn.... Das sind so Dinge, da krampft sich mein Magen zusammen (weil ich es so hassen würde, wenn mir das passierte!). Vielleicht mit einem Staubsauger? Oder einem Klebeband, dass Du da reinlässt, und hoffst, dass es am Ausweis kleben bleibt? Oder einer seeeehr dünnen und langen Pinzette?


    Ich drücke Dir die Daumen!!


    Lieben Gruß,


    S.

  • Danke für die schnelle Reaktion. Aber diese Tipps sind leider nur schwer oder gar nicht umsetzbar.

    1. ist die Öffnung so nah an der Scheibe, dass ein etwas geraderer Gegenstand nicht eingeführt werden kann.

    2. Zusätzlich ist das Problem, dass man sich über das Lenkrad und dann auch noch über das Armaturenbrett lehnen muss so dass ich als nicht "Affenmensch" auch so keine Chance habe.

    Ich kann nicht verstehen, dass es diesen Spalt/Schlitz überhaupt ohne Abdeckung gibt. Hier kann/könnte noch alles Mögliche verschwinden und mir ist nicht klar wohin.

  • Ein starrer Gegenstand zum Angeln wird hier wenig bringen. Schneide Dir mal einen etwa 40 cm langen Pappstreifen (Bastelpappe - Farbe egal😂😂😂) mit 10 cm Breite und klebe auf das untere ende mal doppelseitiges Teppichklebeband. Deine „Angel“ ist dann nicht zu starr und nicht zu dick. Mit dem Hilfsmittel habe ich schon so einige Sachen aus den unmöglichsten Ecken herausgeholt.


    Viel Erfolg!

  • Das Problem hatte ich bei meinen Fiat Ducato auch. Das habe ich mit einem flexiblen kleinen Greifer gelöst. Da ist so eine Art Bowdenzug, ca 40 cm lang, wenn man da hinten draufdrückt kommt vorn ein kleinen Greifer mit 3 Ärmchen raus. Der hat bei mir bis jetzt alles gegriffen, was man mit den Fingern nicht erreichen konnte, allerdings benötigt der einen Spalt von ca. 5mm.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Mit einem STAUBSAUGER: vorne ne spitze Düse dranmachen – für Spaltzwischenräume > bei jedem Sauger dabei – und dann mal versuchen abzusaugen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!