ID3 streikt

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen ID3 nun schon seit September und 13tkm problemlos fahre, hatte ich gestern das erste Elektronikproblem.


    Entriegelt ganz normal über die Funkfernbedienung, dann gemerkt dass sowohl die Türe hinten rechts als auch der Kofferraum nicht aufgeht. Als ich die Bremse trat kamen sämtliche Warnmeldungen und der Wählhebelschalter reagierte nicht. Also wieder raus aus der Kiste und mehrmals ab und wieder aufgeschlossen. Keine Verbesserung. Nach ca. 30 min warten ging alles ganz normal und ich konnte heimfahren. Heute Morgen auch wieder alles normal.


    Ist das Problem schonmal bei jemandem aufgetreten? Muss ich jetzt öfters damit rechnen?


    Besten Dank im vorab und Grüße


    Steffen

  • Exakt das hatte ich auch ein einziges Mal. Jedoch war es bei mir nicht damit getan 30 Minuten zu warten. Ich habe dann für 15 Minuten die 12V Batterie (minus) abgeklemmt und danach lief alles wieder (danach muss man noch das Lenkrad einmal nach links und einmal nach rechts drehen und die Zündung 2 mal ein und wieder aus schalten). Also eigentlich halb so wild. Seitdem fährt ein 10mm Schlüssel immer im Kofferraum mit 8)

  • Ich hatte das auch genau ein einziges Mal. Kein Abschließen oder Warten half.
    Die Lösung bei mir war das Infotainment neu zu starten, durch gedrückt halten des Ein-Ausschalters von einigen Sekunden. Sämtliche Warnlämpchen blieben allerdings an bis zum nächsten Softwareupdate.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!