Parkbremse an Vorderräder zum Radwechseln

  • War nur ein Beispiel! Ich nutze den Kunststoffdorn aus dem Bordwerkzeug meines 19 Jahre alten Passat B5 (analog Audi A4) ….

    Kost mich nix, aber nicht jeder hat so nen Youngtimer rumstehen

  • Elektroniker die Hilfe brauchst schon. Die 18" east Derry Felgen lassen sich vorne nicht drehen, ohne das die Aufnahme ebenfalls mit dreht. Da muss man schon perfekt aufsetzen damit die Schrauben nachher auch zum Ziel finden :)


    Denn bedenke: Antrieb und Parkbremse sind hinten. Vorne läuft es im besten Falle vollkommen ohne Widerstand.

    Ah, ok, jetzt hab ich das Problem verstanden!

    Also ist der kopflose Stift die Lösung!

    Danke!

    Again what learned.

    Aber das war bei Vorderradtrieblern ja nicht nötig ... daher wundert mich, dass so ein Stift bei Audi im Bordwerkzeug war .. und daher hab ich das auch nicht verstanden ...


    Wär halt gut gewesen, wenn das Problem mit drei vier Worten mehr richtig beschrieben worden wäre ... so müssen alle rumrätseln, welches Problem eigentlich gelöst werden muss ... und ich hätte mich nicht mit sinnlosen Weisheiten blamiert ...:rolleyes:

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Bei Audi und Passat B5 gibt es bei demontiertem Rad keine Verbindung zwischen Radnabe und Bremsscheibe. Die Gelenkwellen vorn arretieren nur die Radnabe, die Bremsscheibe dreht frei. Daher der „Arretierbolzen“ …

  • Heute ist bei mir Lernen angesagt ... ;)

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • War nur ein Beispiel! Ich nutze den Kunststoffdorn aus dem Bordwerkzeug meines 19 Jahre alten Passat B5 (analog Audi A4) ….

    Kost mich nix, aber nicht jeder hat so nen Youngtimer rumstehen

    Ich könnte mir das Ding ja selber machen, hab genug restmaterial für auf Arbeit 😉

    Nur mit ganzjahresreifen muss ich nicht so oft wechseln...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!