Ladekarte für illwerke (vkw vlotte) in Voralberg

  • Welche Ladekarte aus Österreich könnt ihr für die illwerke (vkw vlotte) in Voralberg empfehlen?


    Die dt. EnBW Ladekarte macht aufgrund ihrer Blockier-/Strafgebühr ab 4 Stunden an 11kW Ladern an den Talstationen der Skigebiete wenig Sinn.


    Idealerweise ohne mtl. Grundgebühr.


    Die TIWAG nutze ich bereits in anderen Regionen von Österreich.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Die dt. EnBW Ladekarte macht aufgrund ihrer Blockier-/Strafgebühr ab 4 Stunden an 11kW Ladern an den Talstationen der Skigebiete wenig Sinn.

    Es wäre eigentlich als Akt der Fairness geboten, nach vier Stunden (oder wenn die App zeigt, dass der Akku voll ist) eine Talabfahrt zu machen und das Auto mal kurz umzuparken.

    So würde ich das jedenfalls machen.



    Übrigens müsste es in Deiner Siganatur heißen:

    Batteriegröße 58 kWh

    (und das kWh bitte, bitte ohne Bruchstrich!)

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Es wäre eigentlich als Akt der Fairness geboten, nach vier Stunden (oder wenn die App zeigt, dass der Akku voll ist) eine Talabfahrt zu machen und das Auto mal kurz umzuparken.

    So würde ich das jedenfalls machen.

    Sorry aber fährst Du Ski?

    Finde mal nach 9 Uhr noch einen Parkplatz.

    Wer parkt hier sein Auto um?

    Und nicht ohne Grund haben die Öschis alle Minuten Tarife und lassen sich dies somit bezahlen. Bzw gibt es am Golm sogar einen Tagestarif damit man hier den ganzen Tag stehen bleiben kann und darf. An der Silvretta wurden 16 Lader gebaut, ein HPC und 15 x 11KW Lader um Laden während dem Skivergnügen zu unterstützen.


    Und wenn einer einen Parkplatz mit Ladestation im Skigebiet anfährt, dann kommt er zwischen 8.30-10 Uhr und nicht um 12 Uhr um an diesen Ort zu Laden.


    An anderen Orten verstehe ich und befürworte die Blockiergebühr. Nur nicht an Wanderparkplätzen, Skigebieten, Europaparks und Co.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Sorry aber fährst Du Ski?

    Finde mal nach 9 Uhr noch einen Parkplatz.

    Wer parkt hier sein Auto um?

    Muss zugeben, dass ich sehr selten mit dem Auto an die Talstation fahre (nur bei Tagesausflügen, die ich beim Skifahren kaum noch mache.

    Und im Skiurlaub nehm ich vom Hotel weg immer den Skibus.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!