VWFS ändert Leasingrate

  • Hallo,


    hat das auch jemand von euch gehabt?

    Unternehmen hat gestern einen Brief von der VWFS bekommen, mit der Leasingbestätigung, gleichzeitig aber auch eine Änderung der Vertragsdaten.

    Die Leasingrate hat sich um 22€/Monat erhöht.


    Ist das mit dem Aufpreis der Ausstattungslinien zu begründen, oder wie kommen die darauf?


    Wenn das so ist, dann werde ich den Wagen stornieren :rolleyes:

  • Wir bekommen von unserem Leasinganbieter, der quasi auch nur auf unseren Großkundenvertrag zugreift, auch eine Änderungsanzeige, was sich im Detail geändert hat und gegenüber gestellt wie es vorher war. Ist es denn ein Firmenleasing und bist Du Angestellter? Dann stellt sich nämlich die Frage, ob die Leasingrate überhaupt direkt einen Einfluss auf Dein Gehalt hat.

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Ich würde glaube ich einfach mal ganz stumpf bei VWFS anrufen und fragen woraus das resultiert. Allerdingsweiß ich nicht wie sinnvoll da eine Stornierung wäre, da meine Erhfahrung ist, dass der ID4 eigentlich derzeit mit den besten Finanzfaktor in der Leasingrate hat. Da wirst Du bei gleichwertigen Fahrzeugen mehr bezahlen.

    Bin gespannt was Du berichtest

    GTX - Mangangrau Metallic / Narvik 21" / Design-Paket / Assistenzpaket Plus / Infotainment-Paket Plus / AHK / Komfortpaket Plus / Sportpaket Plus / AG9XXX

    07-2021 Bestellung 05-2022 Abholung Händler

  • Bei mir steht in der Auftragsbestätigung (Barkauf) von VW folgender Passus:

    Zitat

    Bei einem anstehenden Modelljahreswechsel kann es zu

    ausstattungsbezogenen und bei gewerblichen Abnehmern zusätzlich

    ggf. zu preisrelevanten Änderungen kommen.

    Daher nur logisch, wenn auch beim Geschäfts-Leasing Preise angepasst werden können.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Gebe ich dir Recht, wäre nur schön, wenn der Händler einen darüber informiert.

    Habe bei VWFS angerufen, die meinten auch, die Änderung käme durch den Händler.


    Ich glaube die Autobauer sind die einzigen die sich das rausnehmen können.

    Würden wir das mit unseren Kunden machen, würden die auf die Barrikaden gehen und einen Teufel tun.

  • Ich glaube die Autobauer sind die einzigen die sich das rausnehmen können.

    Würden wir das mit unseren Kunden machen, würden die auf die Barrikaden gehen und einen Teufel tun.

    Also ich bin mir ziemlich sicher, auch ihr müsst eure Preise hin und wieder mal anpassen wenn sich die Rahmenbedingungen (Einkaufspreise, usw.) geändert haben ;)

    Gruß Arnold

  • Ich habe vom Händler die Aussage, dass die Überführung in die Rate gerechnet wurde.

    Das wäre wohl bei den IDs so(????).

    Wird jetzt rausgenommen, dann passt das wieder.


    Fragt mich nicht 😂

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!