ID.3 Innenraum - Eure Meinung?

  • Schaut Euch mal das verbesserte Augmented Reality des Audi Q4 etron an.


    Diese Verbesserungen der AR Anzeige ist eventuell nur SW und könnten doch auch in den ID.3/4 Einzug halten

    Zwar hier m.E. falscher Thread (es gibt doch einen zum HUD bzw. AR HUD).

    Dennoch: So viel mehr als jetzt im ID3 ist da doch gar nicht. Etwas anderes anderes Design - das wird wohl Audi-Style bleiben.

    Etwas schnellere Animation der Pfeile - das würde ich in der Tat bei SW Updates erwarten, da ja auch noch mehr versprochen wurde.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Zwar hier m.E. falscher Thread (es gibt doch einen zum HUD bzw. AR HUD).

    Dennoch: So viel mehr als jetzt im ID3 ist da doch gar nicht. Etwas anderes anderes Design - das wird wohl Audi-Style bleiben.

    Etwas schnellere Animation der Pfeile - das würde ich in der Tat bei SW Updates erwarten, da ja auch noch mehr versprochen wurde.

    audi ist die spitze von vw, ich erwarte nicht das id3/4 die gleiche/bessere software bekommt

    id3/4 verbessern, hoffentlich! wird aber nicht auf augenhöhe mit audi sein

  • audi ist die spitze von vw, ich erwarte nicht das id3/4 die gleiche/bessere software bekommt

    Hast vom Grundsatz natürlich recht.

    Aber die IDs sind Innovationsträger von VW und gerade das AR HUD (um dessen SW es hier geht) wird ja als besonders innovatives Feature gepriesen, Deswegen erwarte ich, das auch bei den IDs das AR HUD mit neuen Funktionen weiterentwickelt wird. Soweit die verbaute HW dies zulässt.


    In dem Audi Video wirkte das AR HUD flüssiger (zB die Drehung der Pfeile). Mal schauen, ob schon 2.1 hier bei ID3 einen Fortschritt bringt.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Wobei im verlinkten Video die Darstellung des HUD reines CGI ist... Das ist es keine Kunst, dass alles sehr flüssig ist ;) Laut der Software Liste hier irgendwo im Forum wurde das HUD zu 2.1 nicht geupdated.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!