Mobile Ladestation/ Notladen: go e charger vs. juice booster

  • censored ja der NRGkick ist derzeit wohl das technisch ausgefeilteste System, deshalb habe ich mich auch dafür entschieden. Der NRGkick kostet aber auch am meisten und mit langem Kabel ist er für den wirklich mobilen Einsatz doch nicht ganz so handlich, da finde ich das zwischen Adapter und Ladebox steckbare Verlängerungskabel des JB für den Mobilen Einsatz wiederum als Vorteil.

    ja, das mit der Kabellänge ist immer so eine Sache. 5m ist oft zu kurz und 10m dann doch zu unflexibel, wegem Gewicht und Länge. Ich denke ich werde es dann in 7.5 m nehmen.

    Ich vermute auch NRGKick wird irgendwann Verlängerungen anbieten.

    Die Frage ist nur hat man die Verlängerung dann immer im Auto dabei? Meist hat man die gerade dann nicht eingepackt, wenn man es braucht.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • nrgkick ist interessant aber auch die teuerste Variante. Features wie PV geführtes Laden kosten dann ggf. etwas. Die Frage ist, ob ip66 (go-e) vs. ip67 (nrgkick) dann doch so einen großen Unterschied macht. Schätze mal das Gehäuse sollte eben einfach nicht auf dem Boden liegen bei Starkregen oä.

  • nrgkick ist interessant aber auch die teuerste Variante. Features wie PV geführtes Laden kosten dann ggf. etwas. Die Frage ist, ob ip66 (go-e) vs. ip67 (nrgkick) dann doch so einen großen Unterschied macht. Schätze mal das Gehäuse sollte eben einfach nicht auf dem Boden liegen bei Starkregen oä.

    Das eine ist das Gehäuse, das andere sind halt die Stecker mit Temperaturüberwachung und dem automatischen feststellen, welcher Stecker drauf ist. Aber klar kostet mehr. Wer weiß, vielleicht hast ja später doch eine PV...

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Weiß jemand was der Unterschied zwischen nrgkick v1 und v2 ist? Finde über google/ Webseite nichts

  • Der V1 hatte noch einen 32A CEE Stecker (22KW Variante oder CEE 16A bei der 11KW Variante) an den die Adapter für Schuko, CEE 16A, ... angeschlossen würden der V2 hat die neuen Adapter & Sicherheitsfeatures und auch WLAN war noch nicht integriert sonder nur Bluetooth: https://www.google.com/amp/s/g…r-ladegeraete-teil-3/amp/

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ich habe auch einen NRGKick. Ich kann dabei meine Ladevorgänge ganz unkompliziert downloaden und am Monatsende in die Buchhaltung einfügen.

    Ein steirisches Produkt ganz in meiner Nähe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!