Neuer 1st Max, was muss ich beachten?

  • Guten Morgen zusammen,


    durch einen glücklichen Zufall bin ich an ein Ausstellungsfahrzeug gekommen in der Pro Performance 1st Max Ausführung :)

    Die Auslieferung soll schon in 10 bis 14 Tagen sein.


    Ich habe mir vom Info Screen ein Foto gemacht um mich bzgl. der Systemversionen etwas erkundigen zu können.

    Nach einigem lesen hier im Forum habe ich einiges zum OTA Update, einem damit zusammenhängendem Tausch der 12 Volt Batterie etc. gefunden.


    Könnt ihr mir hier evtl. etwas Licht ins Dunkle bringen ob ich vor Auslieferung noch etwas beim Händler anfragen kann (Update, Batterietausch o.ä.)?

    Ich versuche noch herauszubekommen welches Modelljahr das ist.... habe zwar die Fahrgestellnummer, aber die gängigen Listen um die zu entschlüsseln erscheinen mir nicht sinnvoll.Das Auto wird ja wohl nach 2008 gebaut worden sein :D



    Danke euch schon mal :)




    Hardware: H20

    Software: 0792

    ABT Hardware: H36

    ABT Software: 6071

    Navigationsdatenbank: 20.7

    Medien-Codec: (nicht vorhanden)

  • Wenn es ein VW Händler mit Werkstatt ist: Frage ihn, ob er deinen ID4 auf SW 2.3 bringen kann, da der Wagen ja sowieso nachts bei ihm rumsteht.


    Wenn du Glück hast, kann der Händler dir SW 2.3 aufspielen, welche nur das MJ21 per Werk bisher bekommt, mit für den Winter angepasstes Batteriemanagement.


    Batteriewechsel mit Steuergerät und SW 2.4 kann der Händler leider noch nicht machen.

  • Kurzer Hinweis zum Navi: Das aktualisiert sich automatisch, wenn man mal ein bisschen gefahren ist. Falls es das nicht tut, dann gibt es diversen Vodoo mit Sicherung ziehen hier im Forum. Aber vorerst würde ich wegen der Version 20.7 nicht in Panik geraten, sondern erst einmal fahren.


    Du musst dich auch darauf einstellen, dass das Auto (wenn es dumm läuft ganz kurz nach der Übergabe) wieder in die Werkstatt muss zu dem, was hier als „Pitstop“ durch das Forum geistert. Es wird eine bessere 12V-Batterie eingebaut und ein paar Steuergeräte OTA-fähig gemacht. Allerdings gibt es dazu noch keine TPI und niemand weiß, wann es soweit sein wird. Aber kommen wird es, denn nur mit diesen Änderungen kann man dann später im Jahr Version 3.0 bekommen.


    Viel Spaß mit dem Auto :) habe auch so einen.

  • Och ich bin da eigentlich sehr gelassen :)
    Hauptsache das Auto bringt mich zuverlässig von A nach B^^


    Wollte nur die Wartezeit beim Händler dafür nutzen das dieser ggf. direkt schon den neusten Stand aufspielt.



    Dankeschön! Den werde ich mit Sicherheit haben :) Für mich sind die 10 Tage schon total nervenaufreibend, ich mag mich gar nicht in die Lage aller versetzen die mehrere Monate warten müssen :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!