Endlich feste Tankstelle in der Garage

  • Gratuliere! Ich hab die Wallbox seit Oktober 2021 - in der Schachtel liegen!!
    Für kommenden Donnerstag hat sich nun endliche der Elektriker zur Montage angekündigt. Ich hoffe, das klappt dann auch...

  • Bei mir geht's seit Donnerstag über Netzstrom, für die PV brauche noch nen Termin mit dem Energieversorger für die Abnahme und den Zählertausch.


    Dann etwas wärmeren Wetter, damit von den 15,4 kW vom Dach auch was in das Auto kommt.


    Aktuell hab ich 8 cm Schnee auf dem Dach! 8)

    ID3 Pro

  • gerreg

    Ist das das neueste Design eines go-e Laders? Oder hat da der eine beim andern kopiert? :/

    pasted-from-clipboard.jpeg
    Die go-e hat übrigens auch eine Disco-Beleuchung.

    Liebe Grüsse

    Ampeterli

    Noch mit dem Opel Ampera-E unterwegs.

    ID3 bestellt: 07.07.21; Baubeginn: 10.11. voraussichtliche Auslieferung bei Vertragsschluss September / Oktober 21 dann Ende Dezember 21 oder Januar, März 22, April 22, …

    FIN: 12.4.22: WVWZZZE1ZNP0xxxx Fz-Bild in weiss.

    Passende Wagenfarbe seit: 26.4.22

    iD.3 in Schinznach (AMAG) angekommen: 10.5.22

    Auslieferung voraussichtlich ca. 18. oder 19.5.22 :)

  • Der Wattpilot und der go.eCharger sind vom selben Hersteller. Wen die "Lichtorgel" stört: Einfach in der App dunkel einstellen.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Wohl kaum. Ich denke Fronius kauft die Geräte von go-e oder baut sie selber in Lizenz.

    Die kommen von go-e, gleiche Harwdware wie die V3 von go-e, also auch mit 1P/3P Umstellung, aber mit abgeänderter Firmware, um direkt mit anderen Fronius Komponenten zusammenzuarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!