GTX Top Sport Sitze Tablet-Halterung

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei den Top Sport Sitzen im GTX eine Tablethalterung für die hinteren Passagiere zu befestigen?

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

  • Ich war bei unserem Händler und der hat mir berichtet dass das schon bei Seat eine Frage war und er bis heute kein Zubehörteil hat. Wenn hier jemand einen guten Tipp hat wäre das super. Es gibt ja hinter dem Nacken eine Öffnung die man zur Befestigung benutzen könnte, wer weiss.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich hatte auch schon vergeblich nach einer passenden Halterung gesucht und habe jetzt für die Kinder solche Schonbezüge mit diversen Taschen und Ösen für Spielzeug, Bücher etc. an den Vordersitzen angebracht. Dort ist oben auch ein Fach für ein Tablet. Hat eigentlich gut funktioniert...zumindest gab es kein Gemecker von der Rückbank... ;)


    Ist so etwas in der Art: Rückenlehnenschutz Autositzschoner Rückenlehne Durchsichtigem Pad Tablet Halter (Affiliate-Link)

    Aber optimal finde ich das nicht.

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Mal jemanden mit guten Nähkünsten darauf ansetzen :)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Es gibt verschiedene Arten von Halterungen die mit solch Gummigurt um den Sitz befestigt werden.


    Tablet Halterung Auto (Affiliate-Link)


    Fragt sich nur ob der Gurt durch diese kleine Öffnung in dem Sitzt passt, bzw. ob er Waagerecht befestigt werden kann.

    Oder man schiebt das Tablett einfach Hochformat in die kleine Tasche in dem Sitz. Naja ich habe ja noch etwas Zeit bis er kommt :D

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco ()

  • Ich habe mich auf die Suche gemacht und bin zu einer super Lösung gekommen die perfekt für mich passt. Ich werde dann auf meinem Youtube Kanal noch eine kurzes Video machen wenn es nicht mehr schneit :)


    Organizer TravelKid Entertain

    https://www.brack.ch/reer-organizer-travelkid-entertain-1124820


    Sitzschoner TravelKid MaxiProtect

    https://www.brack.ch/reer-sitzschoner-travelkid-maxiprotect-1124818


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Wir hatten sowas auch schonmal in unseren Q5, allerdings ließ sich das nicht unten am Sitz befestigen. Eigentlich garnicht so schlecht die Lösung. Danke 👍

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

  • Genau solch einen Sitzschoner meinte ich weiter oben. Wir haben uns auch den von Reer gekauft. Wobei die Kinder auch gerne das Tablet in der Hand gehalten haben... ^^


    Aber unabhängig von dem Tablet-Halter, ist der Sitzschoner mit den vielen Taschen auch sonst sehr nützlich. Das Tablett kommt eh nur auf Langstrecke zum Einsatz, wenn Spielzeug und Bücher alle durchgespielt bzw. durchgelesen sind. 8o

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


  • Wenn es mir Recht ist gibt es das ganze auch ohne Tablet Halter dafür mit einigen Taschen, denke das würde auch passen. Bin mega happy damit weil man es unten und oben so befestigen kann das es den Fahrer nicht stört und das Teil hält bombenfest

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das sieht wirklich gut aus, allerdings hätte ich etwas Sorge, dass es oben beim "Sportsitz" zu Druckstellen kommt, die hinterher nicht mehr weggehen.

    Das ist leider der Nachteil, wenn man keine normale Kopfstütze hat.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Das sieht wirklich gut aus, allerdings hätte ich etwas Sorge, dass es oben beim "Sportsitz" zu Druckstellen kommt, die hinterher nicht mehr weggehen.

    Das ist leider der Nachteil, wenn man keine normale Kopfstütze hat.

    Hatte ich auch Sorge drum aber es erstens nicht so fest gebunden und zweitens rüttelt die Benutzerin des ganzen ständig an den Fächern rum was den Bändel etwas bewegt. Bombenfest würde ich ihn auch nicht dort festzurren aus den gleichen Gründen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das habe ich auch schon gesehen. So 100 Prozent gefällt es mir aber auch nich nicht 😅


    Ich habe jetzt nochmal zwei Vorschläge:

    Gibt es jeweils für Handy und Tablett.


    1. Saugnapfhalterung für Pano-Dach oder Seitenscheibe (Affiliate-Link)


    2. Halterung für Getränkehalter Armlehne (Affiliate-Link)


    Nicht zuvergessen natürlich!

    Die Halterung sollte also bei einer starken Bremsung oder Unfall nicht durch das Auto fliegen. Das sollte bei beiden Halterung dringend vorher getestet werden. Darum hier lieber die Handyhalterung!

    Modell: ID4 GTX All-In

    Bestelldatum (Leasing): 03.01.22

    Kommissionsnummer: AJ3XXX

    Abholung WOB: 08.04.23

    Wallbox: Pulsar Plus

    5 Mal editiert, zuletzt von Rocco ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!