Die Chinesen auch (harman/kardon)

  • Hallo fellow IDFouries :) Ich dachte mir, ich heize mal die Diskussion ein wenig an. Ich bin neulich auf eBay über ein interessantes Teil gestolpert, eine A-Säule für den ID.4 mit harman/kardon Lautsprechern. Ausserdem gibt es irgendwo ein Video, wo ein Typ sich ein h/k System von VW für den ID.4 besorgt hat und es einbaut, dabei wie wild die hintere Türverkleidung zersägt.


    Fand ich alles komisch, aber ich dachte mir OK, das kann nur von den Chinesen kommen, eigentlich. Also hab ich mal bissl auf der chinesischen VW seite rumgeklickt, mit der Hilfe von Google Translate... Und das hier gefunden:


    Screenshot 2021-12-27 at 19.34.25.png


    Screenshot 2021-12-27 at 19.39.56.png


    Ich bin ja schon gespannt, ob und wenn ja wann und wie das hier kommt. Übrigens sieht die chinesische Inneneinrichtung in den ID.4 wesentlich hochwertiger aus. Aber das kann täuschen.


    Lieben Gruß,


    S.

  • Hallo


    Bei den neuen ID.4 GTX gibt es ja auch ein Soundsystem und auch ohne klingt es im GTX schon ziemlich gut und das ab Werk. Der Nachteil vom Subwoofer ist dass das Kofferraumfach unten um die Hälfte kleiner wird da dort der Subwoofer drin ist.


    Das Infotainment-Paket "Plus" ergänzt das Infotainment-Paket um folgende Ausstattung:

    • Augmented-Reality-Head-up-Display
    • Navigationssystem "Discover Pro"
    • Radio "Ready 2 Discover Max"
    • Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 450 Watt Gesamtleistung
    • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Wahrscheinlich wird das H&K dann auch in Europa in die Produktion einfließen. Hat schon mal jemand das jetzige System auseinandergenommen und geschaut, welcher Hersteller dahintersteht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!