Sprachbedienung Medien?

  • Also gerade folgendes probiert:


    1. Manuell bis zu den Beatles navigiert: USBStick/The Beatles/Help!
    2. Etwas davon gestartet
    3. ID dazu aufgefordert "Yesterday" zu spielen
    4. "Bitte fügen Sie…blablabla…"
  • Ich kann gleich gerne noch mal im Auto schauen,

    aber wenn ich im Infotainment auf Medien gehe,

    habe ich ja nur den USB Stick. Dann wähle ich auch

    manuell nichts mehr aus, sondern quatsche einfach

    drauflos.

  • Eventuell hat ja Offline/Online Modus noch was damit zu tun. Werde ich nachher auch noch prüfen.


    Kann man der Tante im Auto nicht sagen: "Ich habe keinen Medienstreamingdienst und ich will auch keinen Medienstreamingdiesnt."?

  • Ich kann gleich gerne noch mal im Auto schauen,

    aber wenn ich im Infotainment auf Medien gehe,

    habe ich ja nur den USB Stick. Dann wähle ich auch

    manuell nichts mehr aus, sondern quatsche einfach

    drauflos.

    Ist bei mir auch so. Während ich Radio höre gebe ich per Sprachbefehl durch : "spiele Mark Knopfler", und Heidi quittiert mit OK. Dann startet MK vom USB Stick, ohne das ich was angeklickt habe.

    CD auf Rechner kopiert, und auf USB - C geladen. Ganz simpel, kompliziert könnte ich gar nicht, zu wenig Ahnung.

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Ich habe die Lösung gefunden!

    Eventuell hat ja Offline/Online Modus noch was damit zu tun. Werde ich nachher auch noch prüfen.

    Es ist genau das. Im Offline Modus funktioniert es.

  • Kann aber auch nicht sein. Ich bin eigentlich immer Online.

    Wenn ich dann mal einen Titel nenne, der auf dem Stick nicht

    vorhanden ist, sagt er bei mir auch: Bitte Streamingdienst

    hinzufügen.

  • Bei mir eskaliert die Kommunikation inzwischen. Ich heute, nach dem 5. vergeblichen Versuch der Sprachsteuerung: "Heidi, du bist bescheuert!" Sie: "Ich verstehe nicht. Die Mitteilung wurde wahrscheinlich zensiert. Ich habe nur 'Piep' gehört." Mir scheint, das Mädel hat Humor. Wenn das so weitergeht...

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

    Einmal editiert, zuletzt von heidrei ()

  • :S Oh nein. Sonst wird jemand anders eifersüchtig. Wir wollen es mit der Liebe zur Elektromobilität mal nicht übertreiben.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Keine blöde Frage. Das könnte es nämlich sein. Werde ich versuchen.

    Kann man die Quelle auch per Sprachsteuerung auswählen?

    Moin,

    die Sprachsteuerung / Ansteuerung einzelner Titel, Interpreten oder Alben auf meinem USB Stick funktioniert bei meinem ID3 recht gut.

    - Der Befehl für die Auswahl für den USB Stick : „Spiele meinen Medien“ oder „Spiele Musik vom USB Stick“

    - Zurück zum Radio: „Spiele Radio“ oder „Spiele NDR2 (Sendername)“

    - Nach Auswahl des USB Sticks kann ich einen Titel mit „Spiele Titel“ auswählen oder wenn ich die komplette Musik von einer Band hören möchte: „Spiele Musik von (Bandname/Interpret Name)“, oder ein bestimmtes Album: „Spiele das Album (Albumname)“


    Sämtliche MP3 Dateien sind korrekt unter Eigenschaften mit Hilfe des Programms Mp3Tag (siehe unten) bearbeitet worden, so das der Dateiname und zusätzlich jeweils Titel, Interpret und Album stimmt. Nur der korrekte Dateiname reicht nicht aus.


    D9ECACBA-2AF2-4C3B-8581-DD9683862389.jpg


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!