Matrix-LED und Glasdach nicht mehr bestellbar?

  • Hi,

    ich wollte heute nochmal in den Konfigurator schauen und stelle fest, dass die Matrix-LED (und auch das Glasdach) nicht mehr bestellbar ist (genau wie beim ID.3) - die beiden Designpakete sind weg. Mein per VW-Code zusammengestellter ID.4, den ich gestern Abend auch an den Händler geschickt habe, funktioniert aber noch, einschließlich Design-Paket.

    Heißt das somit, dass das auch nicht mehr bestellbar ist oder ich mich auf ultralange Wartezeiten einstellen muss? Oder sollte ich mir eher keine Sorgen machen?

    Der Händler hat sich noch nicht gemeldet, ich will aber auch (noch) nicht nachhaken.


    Übrigens betrifft das auch den ID.5. Ich meine, dass es hieß, dass bei ihm Matrix-LED serienmäßig sei, jetzt sind sie auch dort nicht mehr verbaut und nicht konfigurierbar.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Ah, danke. Dann ist das seit gestern verschoben worden, ich hatte es noch unter Extraausstattung ausgewählt.


    Dann kann der Thread ja geschlossen werden.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!