Urlaubsplanung - Laden vor Ort

  • Ist sicherlich eher ein „Luxusproblem“ allerdings jetzt wo ich unseren ID.3 bestellt habe fällt es mir immer wieder auf, wenn ich nach Ferienhäusern/Wohnungen stöber. Auf Seiten wie „booking.com“ kann man zar viele Filter setzen wie zb.: Parkplatz vorhanden, leider aber nichts mit „Lademöglichkeit vorhanden“ .

    Habt ihr da Tipps? Gibts vlt Seiten wo solche Informationen vorhanden sind? Wie macht ihr das?


    Wir waren im Sommer in Zingst (Ostsee) zum Urlaub und ich war erschrocken über die sehr wenigen Lademöglichkeiten. Habe 4-5 Säulen gesehen, die auch meistens belegt waren.

  • Ich war in Südtirol in einer Unterkunft die erst im nächsten Jahr eine Wallbox bekommt. Wenn man vor Ort nicht extrem viel fährt kann man sich allerdings damit arrangieren.

  • Booking.com, AirBnb etc. alle haben einen Ladestationfilter.


    Habe aber immer mein Juice Booster dabei, d.h. an den meisten Orten kann ich so oder so laden. Eine der Hotels hatte zwar "Ladestationen" aber das waren eigentlich Schuko Dinger. Habe dann dort mein JB an der roten Dose anschliessen können um mit 11 kW zu laden.

  • Booking.com, AirBnb etc. alle haben einen Ladestationfilter.

    Stimmt🤦🏻‍♂️ . Ich werde Blind…alles klar…wow. Ja gut dann hat sich zumindest der Teil erledigt…

  • Ich war bis jetzt am Gardasee, in Verona, in Tirol unterwegs. Laden ging immer irgendwo öffentlich. In den entsprechenden Apps einfach nach Ladepunkten suchen. Ich hab halt immer während der Stadtbummel irgendwo geladen (dabei meist die anderswo fälligen Parkgebühren gespart), oder im Ort meines Hotels am Abend während der Restaurantbesuche, und dann war wieder für ein paar Tage Strom im Akku für die Ausflüge zu den Wanderzielen.

    Insgesamt fans ich es recht problemlos, obwohl die Ladepunktdichte in den Urlaubsgebieten immer auf den ersten Blick recht dünn aussah. Aber es gibt halt noch nicht so viele E-Autos, so dass auch die wenigen Ladepunkte meist frei waren.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!