Spiegel klappen nicht aus, wenn Auto vorgeheizt wird

  • Bei mir 2.3 ab Werk und ich habe da auch einen Unterschied festgestellt. Wagen wird vorklimatisiert: Spiegel klappen erst aus, wenn ich eine Fahrstufe einlege (oder Fahrbereitschaft herstelle, ist schon etwas länger her, da ich nicht oft vorklimatisiere). Wagen wird nicht vorklimatisiert: Spiegel klappen aus, wenn ich aufschließe.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Des ja mal witzig.... Ich habe da null Probleme. Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht welche 2.3 ich habe. Eigentlich OTA, aber das lief schief, und daraufhin haben sie das in der Werkstatt gefixt, indem sie die Software gerichtet haben. Und ich vermute mal, dass sie dabei das komplette 2.3 aufgespielt haben.... strange ways...


    Lieben Gruß,


    S.

  • Bei mir war es Werks 2.3 @rico_p und seit Anfang September habe ich zwei kleine OTA Updates bekommen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Das Verhalten kann ich zumindest beim ID.4 GTX mit Software 2.3 nicht bestätigen, dort tut alles wie es soll

    Bei mir macht er das leider auch. Aber erwas warten dann fahren sie aus.

  • Eigentlich OTA, aber das lief schief, und daraufhin haben sie das in der Werkstatt gefixt, indem sie die Software gerichtet haben. Und ich vermute mal, dass sie dabei das komplette 2.3 aufgespielt haben.... strange ways...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Werkstatt Deine nicht OTA-fähigen Steuergeräte geflasht hat. Das ist von VW doch noch gar nicht freigegeben.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Mittlerweile sehe ich das auch etwas gelassener. Es gibt 2-3 Workarounds um das Problem zu beheben. Anfangs war ich etwas geschockt, wollte ja nicht mit angeklappten Spiegeln fahren... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!