Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich hätte da mal eine Frage: In der Bestellbestätigung von VW stand (sinngemäß), dass ich die Produktion meines Wagens über deren Website oder die App mitverfolgen könne, indem ich mein bestelltes Fahrzeug dort eintrage.


    Nun kann ich bei myvolkswagen.de für meinen ID5 leider nicht die Kommisionsnummer eintragen - da ist nur eine Eingabemaske für die FIN, was ja irgendwie sinnlos ist, da es ja die FIN erst gibt, wenn der Wagen seine Fahrgestellnummer erhält, also kurz vor Fertigstellung, oder?


    Kann ich die Kommissionsnummer irgendwo anders eintragen?

  • Das geht nur noch so:



    Ich kann aber keinen Suport darüber geben, da ich noch normal einfügen konnte.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung: 20" Felgen, AHK, Assistenzpaket +, Design-Paker +, Infotainment +, Konfort Plus, Sportpaket +

    Softwareverbund: 6

    Bestellt: 20.08.21

    Komm Nr.: AG78xx

    Fertigung: Mosel seit 10.06.22. Anlaufsteuerung MEB seit 01.07.22; entfernt: 05.07

    Karosseriebau: 12.07.22, Start Lackierung: 15.07.22

    VIN: 19.07.22 Vorschaubilder: 20.07

    Lieferung: März/April, Mai/Juni, Juli/August Sep/Okt 15.08.2022 in WOB :)

  • Ks81 Danke dafür...aber das sieht schon sehr komplex aus - der Großteil dort ist für mich nicht verständlich, ich glaube, das werde ich meinem Rechner nicht antun, dass ich mit meinem IT-Wissensstand dann irgendwo irgendwas falsch mache. Trotzdem Danke!


    Aber sehe ich das richtig, dass es bei VW momentan nicht möglich ist, seine Kommissionsnummer einzutragen?

    Warum denn das? Immerhin bewerben die das doch in Ihrer Bestellbestätigung.

  • Aber sehe ich das richtig, dass es bei VW momentan nicht möglich ist, seine Kommissionsnummer einzutragen?

    Warum denn das? Immerhin bewerben die das doch in Ihrer Bestellbestätigung.

    Datenschutz :!: weil dann jeder die KOM# einsehen kann :!:

  • Datenschutz :!: weil dann jeder die KOM# einsehen kann :!:

    Warum das? Ich muss mich doch bei myvolkswagen.de zuerst in meinen Account einloggen. Außerdem soll ich laut Auskunft meines Händlers genau das tun, um meinen Wagen zu meinem Account hinzuzufügen.

  • Ja, und mit " irgendeinem account " könntest Du auch "irgendeine KOM# " einsehen.

    Dem wurde nun wohl ein Riegel vorgeschoben.


    Beibt nur warten bis die FIN kommt...

  • Ich habe aktuell die Info vom VW Service erhalten, dass der Händler das Fahrzeug in myVolkswagen eintragen kann.

    ID5 Pro Performance

    Aussteller gekauft am 25.07.22, Auslieferung 21.09.2022

    Stonewashed Blue

    Anhängevorrichtung

    Assistenzpaket Plus

    Design Paket Plus

    Infotainment Paket Plus

    Interieur Style Plus

    Komfort Paket Plus

    Wärmepumpe

  • Habe ein Aussteller erworben. Heute hat mir mein AH das Schreiben von VW zur Haltefrist zukommen lassen.

    Danach 120 Tage ab Anlieferung beim AH.

    Meiner ist am 11.04. dort angeliefert worden. Ich kann ihn Anfang August übernehmen.

    Gruß

  • Datenschutz :!: weil dann jeder die KOM# einsehen kann :!:

    Quatsch :!:


    Im Datenschutz geht es um den Schutz personenbezogener Daten. Wo genau willst du da in MyVolkswagen denn durch Eingabe einer beliebigen Kommissionsnummer etwas sehen, was auch nur ansatzweise personenbezogene Daten enthält :?::?::?:

  • Im Datenschutz geht es um den Schutz personenbezogener Daten.

    Oh ein Schlaumeier... <X

    das erzähl mal Volkswagen.


    Zu diesem Thema von mir keine weitere Aussage

    PUNKT

  • Oh ein Schlaumeier... <X

    das erzähl mal Volkswagen.


    Zu diesem Thema von mir keine weitere Aussage

    PUNKT

    Warum soll ich das denn Volkswagen erzählen? Die haben das doch gar nie behauptet. DU warst die helle Leuchte, die damit um die Ecke gekommen ist und nun beleidigte Leberwurst spielt. ;)


    Noch einmal, das Argument Datenschutz ist absurd und durch deinen Rückzug hast du das immerhin ja auch eingesehen. Wenn auch ohne souveräne Reaktion.

  • Noch einmal blabla

    Du hast nicht verstanden worum es hier geht!


    Nicht ich habe den Zugang mit der KOM# gesperrt sondern Volkswagen hat das unterbunden.

    Warum machen die das? Drei mal Raten... Um ihre Daten zu schützen vielleicht ?!

    Bei mir heißt das Datenschutz in Perfektion denn diese gehören VW, egal welcher Art.


    Fakt ist das der Zugang gesperrt ist und das wird seinen Grund haben. Wer sich im Forum auskennt wird den Grund nachvollziehen können. Du scheinst mir eher ahnungslos zu sein. Macht aber nix, kommt vieleicht noch, oder auch nicht?


    So jetzt gehe ich hellerleuchtet in die Kneipe. Mal sehen ob da noch mehr Laabertaschen rum sitzen die einfach mal ungefragt dummes Zeug raushauen.

  • Drei mal Raten...

    Ja, einen tollen Lebensinhalt hast du da. :D Auf belastbare Fakten oder Wahrheiten kommt man damit aber natürlich wie erwiesen nicht.


    Auf die restlichen Beleidigungen brauchen wir dann nicht weiter einzugehen. Ist ja alles nachlesbar und du stehst mit heruntergelassenen Hosen da. Jeder wie er mag.

  • Ich weiß nicht ob die Frage schonmal irgendwo gestellt wurde.

    Ich habe im Januar einen id5 GTX bestellt. LT frühestens Oktober. Jetzt lese ich das es eine Umstellung des Cockpits auf Soul (schwarz) mit Modelljahr 23 gibt. Werden die alten Bestellungen noch mit der Farbe X-Blue produziert oder kann ich die Hoffnung haben das man automatisch auf schwarz umstellt?

    Wenn nicht, wisst ihr ob eine nachträgliche Änderung ohne weiteres möglich ist?

  • Ich weiß nicht ob die Frage schonmal irgendwo gestellt wurde.

    Ich habe im Januar einen id5 GTX bestellt. LT frühestens Oktober. Jetzt lese ich das es eine Umstellung des Cockpits auf Soul (schwarz) mit Modelljahr 23 gibt. Werden die alten Bestellungen noch mit der Farbe X-Blue produziert oder kann ich die Hoffnung haben das man automatisch auf schwarz umstellt?

    Wenn nicht, wisst ihr ob eine nachträgliche Änderung ohne weiteres möglich ist?

    Ich habe letzte Woche meinen Händler gefragt. Er sagte, er müsste die alte Bestellung stornieren und eine neue tätigen mit erheblich längerer Lieferfrist. Wenn Du etwas anderes herausfindest, wäre ich über eine Info dankbar :)

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metalic

    Innenausstattung: Soul Schwarz

    Räder: Narvik 21' Hamar 19' Winter

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket Plus, Designpaket, Infotainmentpaket Plus, Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 15.12.2021

    Kommissionsnummer: AJ02xx

    FA-Mosel: 07.07.2022

    Modelljahr: 2022

    Softwareverbund: Ausführung 7 Seit 26.08. keine Angabe

    FIN: JA (seit 05.09.2022)

    Liefertermin Unverbindlich: 18.07.2022 17.10.2022

    Abholung Autostadt laut Händler: 10.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!