Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Fin und Strichzeichnung sind da 😎

    Was sagt dein Händler wann Abholung ist?

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

    Einmal editiert, zuletzt von drrgtz ()

  • Hallo,

    ich kann leider über meine Kommissionsnummer AK04xx mein Fahrzeug seit Tagen in myVolkswagen nicht hinzufügen.

    Habe es mit AK04xx oder 2022AK04xx oft versucht.


    Es kommt immer die Meldung: Hoppla, da hat erwas nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es später nochmal.


    Muss im Browser oder sonstwo etwas beachtet werden?


    Fahrzeug bestellt am 07.02.2022, ID5 Pro Perf.

    Liefertermin unverbindlich Q4/202.


    Für die Hilfe vielen Dank

  • soweit ich weiß ist es aktuell nicht möglich neue Fahrzeuge mit einer Komissionsnr hinzuzufügen.

    Fahrzeug: ID.5pro performance

    Sonderausstattung :Designpaket, Assistenzpaket mit IQ-Light,ACC, Infotainmentpaket, Komfortpaket, AHK , WP,21"

    Bestellt: 03/2022 ( vorkonfiguriertes Fahrzeug )

    Lieferung: Juli 2022

    13.05.22 Fertigungsablauf Mosel

    12.6.22 Fin erhalten + Strichzeichnung

    7.07.22 Abholung Autostadt :thumbup:


  • Hallo scheffe, vielen Dank

    Das kann der Grund sein. Anscheinend macht VW an der Kommissionsnummer Abfrage seit Tagen einiges.

    Man konnte ja früher mit irgendwelchen Nummern den Status abfragen. Datenschutz?

    Mal sehen wie es weitergeht.

  • Fin und Strichzeichnung sind da 😎

    Glückwunsch :)

    Dann müßte dein ID fertig sein. Bei kam die FIN erst nachdem die Software drauf war.

  • Hallo zusammen,


    habe den ID.5 Mitte März bestellt (Pro Performance, Info-, Assist.- Paket, quasi das was im Online Konfigurator möglich war, außer WP).


    Unverbindl. LT: Q1 23


    Seit gestern jetzt Fertigungsablauf Mosel, bin also guter Dinge, dass er dieses Jahr noch kommt, vor allem weil das Leasing für den alten Ende August abläuft!

  • So ziemlich meine Konfiguration (außer WP, die hab ich und halt das weiße Lenkrad), nur dass ich im November bestellt habe. Bei mir hat sich bisher nichts getan. :S Händler sagte mir aber einen Liefertermin für Q3 zu. Da läuft das aktuelle Leasing aus, also passt das fabelhaft für mich. Man sei gespannt. :)

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22


  • Hallo Joey, vielleicht eine blöde Frage , aber wo sieht man den Fertigungsablauf? Wir haben unseren ID 5 im Januar 22 bestellt. Danke 🤩

    ID.4 1st Max - honey yellow

    Bestelldatum gem. API: 20.10.2020 (beim Händler 30.09.2020)

    Lieferdatum gem. API: 22.03.2021

    beim Händler seit 26.03.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Holly () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holly mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Hallo Joey, vielleicht eine blöde Frage , aber wo sieht man den Fertigungsablauf? Wir haben unseren ID 5 im Januar 22 bestellt. Danke 🤩

    E3708F1F-3EEC-49AA-9995-094C51B15540.jpg

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22


  • Hallo Joey, vielleicht eine blöde Frage , aber wo sieht man den Fertigungsablauf? Wir haben unseren ID 5 im Januar 22 bestellt. Danke 🤩

    Auf myvolkswagen unter den Austattungsdetails, bis gestern stand recht weit oben „Fertigungsablauf Standard“ und seit gestern ganz unten „Fertigungsablauf Mosel“.

  • Auf myvolkswagen unter den Austattungsdetails, bis gestern stand recht weit oben „Fertigungsablauf Standard“ und seit gestern ganz unten „Fertigungsablauf Mosel“.


    Danke ☺️ Bei uns steht noch Fertigungslauf Standard.

    ID.4 1st Max - honey yellow

    Bestelldatum gem. API: 20.10.2020 (beim Händler 30.09.2020)

    Lieferdatum gem. API: 22.03.2021

    beim Händler seit 26.03.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Holly () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holly mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann gehts ja voran 😍 hab Ende März bestellt. Mit etwas Glück gehts dann bei mir ja Anfang Juni los 👌🏻

    Modell: ID 5 Pro

    Farbe: Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Innenausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Räder: Hamar Dark Graphite 19' Ganzjahresreifen

    Sonderausstattung: AHK, Komfortpaket

    Bestellt: 22.03.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 1Q./2023

    Abholung Autostadt laut Händler: ??

    Kommissionsnummer: AL02XX

    Strichzeichnung: Nein

    FIN: Nein

  • So ziemlich meine Konfiguration (außer WP, die hab ich und halt das weiße Lenkrad), nur dass ich im November bestellt habe. Bei mir hat sich bisher nichts getan. :S Händler sagte mir aber einen Liefertermin für Q3 zu. Da läuft das aktuelle Leasing aus, also passt das fabelhaft für mich. Man sei gespannt. :)

    Habe letzte Woche den GTX Probe gefahren und auch wenn der Pro Performance leistungstechnisch bisschen darunter liegt, muss ich sagen dass die Fahrt die Entscheidung für den ID.5 vollkommem bestätigt hat!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!