Wann kommt euer ID.5? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir genau das selbe in der VW Lounge. Welches unverbindliche Lieferdatum hattest du denn bei der Bestellung? Hast du VW schon in Verzug gesetzt?

  • Bei mir genau das selbe in der VW Lounge. Welches unverbindliche Lieferdatum hattest du denn bei der Bestellung? Hast du VW schon in Verzug gesetzt?

    Das Ganze schein bei uns ALXXXXern aktuell ein klassisches Thema zu sein. Ich bin zwar noch nicht offiziell von Mitte Mai weg, aber die Dame von der GMD hatte mir auch schon gesagt, dass der Produktionstermin unrealistisch ist, da vier Wochen vorher eingeplant wird und nur noch zwei Wochen bis zum Termin im System sind.


    Aus diesem Grund glaube ich da eh dem System nix mehr. Die Dame meinte sie könne sehen, dass es an Teilen mangele welche ich bestellt habe, ging aber nciht näher darauf ein.


    Also hat das Warten auf absehbare Zeit noch kein Ende.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Das Ganze schein bei uns ALXXXXern aktuell ein klassisches Thema zu sein. Ich bin zwar noch nicht offiziell von Mitte Mai weg, aber die Dame von der GMD hatte mir auch schon gesagt, dass der Produktionstermin unrealistisch ist, da vier Wochen vorher eingeplant wird und nur noch zwei Wochen bis zum Termin im System sind.


    Aus diesem Grund glaube ich da eh dem System nix mehr. Die Dame meinte sie könne sehen, dass es an Teilen mangele welche ich bestellt habe, ging aber nciht näher darauf ein.


    Also hat das Warten auf absehbare Zeit noch kein Ende.

    Hast du bereits einen FA?
    Oder fehlt der bei dir noch?

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Bei meiner Bestellung Ende Mai 2022 bekam ich gleich 13 Monate Wartezeit genannt. Das scheint sich auch zu bewahrheiten.

    ID.4 GTX – Kings Red – Assistenz Plus (WD3) – Design – Infotainment Plus - Komfort Plus - AHK – MJ 2023


    Bestellt: 05/22

    Komm.Nr.: AL82**

    Unverbindliche Lieferung: Juni 2023

    FIN: 25.5.2023

    FA: Emden

    Abholung in WOB am 11. Juni 2023


    VW e.Up! “United” 32kWh & ID.4 GTX, PV-Anlage SolarEdge 9,9kWp (S-O-W), Hausbatterie BYD LVS 8kWh, Erdwärmepumpe Tecalor TTF10 (2 x 100m Bohrung), Überschussladen mit SMA-Home-Manager und Mennekes Amtron Wallbox 11kW

  • Hast du bereits einen FA?
    Oder fehlt der bei dir noch?

    Nein leider habe ich keine Fa. Man sieht dies Online ja eh nicht beim ID5, da die immer FA Mosel haben. Ich bekomme meine Infos von der GMD. Die Leute da geben, sofern man sein Auto dort holt, sehr präzise Auskunft. Daher kenne ich auch den Plantermin von KW15 der aber nicht mehr haltbar ist, da FA( gleich Einplanung) aktuell vier Wochen vor Bau erfolgt. Also vor KW18 ist kein Bau möglich! Wie ist dein Stand?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Wie siehts bei euch allen aus - gibt es jemand, der ohne Wärmepumpe bestellt hat?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Ja, ich habe keine Wärmepumpe bestellt


    Mein ID5 GTX hätte eigentlich 31.03. als unverbindlichen Liefertermin gehabt. Da ist allerdings ebenfalls noch nichtmal etwas geplant.

    Einmal editiert, zuletzt von Niedersachse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niedersachse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, ich habe keine Wärmepumpe bestellt


    Mein ID5 GTX hätte eigentlich 31.03. als unverbindlichen Liefertermin gehabt. Da ist allerdings ebenfalls noch nichtmal etwas geplant.

    Hattest mal nähere Infos über Produktionsdatum usw erhalten. Mein ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin bei der Bestellung ar der 01.04.2023.


    Weiß eigentlich jemand an welchem Tag der Woche die Produktionsdateneingespielt werden. Die Einplanung geschieht nämlcih laut der Dame bei der GMD nur einmal wöchentlich.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Nein leider habe ich keine Fa. Man sieht dies Online ja eh nicht beim ID5, da die immer FA Mosel haben. Ich bekomme meine Infos von der GMD. Die Leute da geben, sofern man sein Auto dort holt, sehr präzise Auskunft. Daher kenne ich auch den Plantermin von KW15 der aber nicht mehr haltbar ist, da FA( gleich Einplanung) aktuell vier Wochen vor Bau erfolgt. Also vor KW18 ist kein Bau möglich! Wie ist dein Stand?

    Hab nen FA bekommen, aber ein Kollege der ne Woche vor mir mit weniger Ausstattung bestellt hat, hat auch noch keine weiteren Infos.

    Wann ich aber den FA bekommen hab weiß ich nicht, bin am überlegen ob ich das AH nochmal anfrage deshalb, oder ob ich nun einfach wart.

    Kollege hat AL4xxx und ich AL9xxx. Beide sind aber ID4's

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Hab nen FA bekommen, aber ein Kollege der ne Woche vor mir mit weniger Ausstattung bestellt hat, hat auch noch keine weiteren Infos.

    Wann ich aber den FA bekommen hab weiß ich nicht, bin am überlegen ob ich das AH nochmal anfrage deshalb, oder ob ich nun einfach wart.

    Kollege hat AL4xxx und ich AL9xxx. Beide sind aber ID4's

    Im Grunde solltest du aktuell nach vier Wochen FA eine Fin bekommen. Zumindest laut Aussage der GMD. Bei den ID4 Modellen kann man das ja wenigstens selbst sehen ob der Wagen eingeplant ist. Bei allen ID5 Varianten ist das nicht möglich. Lässt du deinen zum Autohaus liefern oder holst du ab?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Im Grunde solltest du aktuell nach vier Wochen FA eine Fin bekommen. Zumindest laut Aussage der GMD. Bei den ID4 Modellen kann man das ja wenigstens selbst sehen ob der Wagen eingeplant ist. Bei allen ID5 Varianten ist das nicht möglich. Lässt du deinen zum Autohaus liefern oder holst du ab?

    Wie kann ich das sehen? :o
    Tell me more :D


    "Leider" ans AH. Wird ein Firmenwagen werden, also kann ich ihn soweit ich weiß nicht selbst abholen.

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Wie siehts bei euch allen aus - gibt es jemand, der ohne Wärmepumpe bestellt hat?

    Jap, hab auch ohne Wärmepumpe bestellt, wurde mir damals schon davon abgeraten.

    Bin übrigens ein Groß-Geschäftskunde und trotzdem gibt's kaum/keine Infos, also stimmt das auch nicht, dass es die besser haben oder eher beliefert werden.

  • Wie kann ich das sehen? :o
    Tell me more :D


    "Leider" ans AH. Wird ein Firmenwagen werden, also kann ich ihn soweit ich weiß nicht selbst abholen.

    Aktuell wohl auch nicht mehr. Da myvolkswagen wieder down ist. Sofern es geht kannst das in den Entwickleroption sehen. Gibts hier verschiedene Anleitungen.

    Bei mir ist es auch ein Geschäfts Leasing, aber mein Arbeitgeber gibt mir zum Glück die Möglichkeit das Fahrzeug abzuholen. Die Dame von der GMD hatte mir auch berichtet, dass aktuel die Transporthubs überlaufen und die Wartezeiten zur händlerlieferung extrem lang sind, da keine Transportkapazitäten da sind. Wolfsburg und Dresden sind aber wohl direkt über Autozüge angebunden, weshalb es dort extrem viel schneller geht.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Aktuell wohl auch nicht mehr. Da myvolkswagen wieder down ist. Sofern es geht kannst das in den Entwickleroption sehen. Gibts hier verschiedene Anleitungen.

    Bei mir ist es auch ein Geschäfts Leasing, aber mein Arbeitgeber gibt mir zum Glück die Möglichkeit das Fahrzeug abzuholen. Die Dame von der GMD hatte mir auch berichtet, dass aktuel die Transporthubs überlaufen und die Wartezeiten zur händlerlieferung extrem lang sind, da keine Transportkapazitäten da sind. Wolfsburg und Dresden sind aber wohl direkt über Autozüge angebunden, weshalb es dort extrem viel schneller geht.

    Klar, also da hab ich auf jeden Fall auch meinen FA drin gesehen.

    Dass ich aber sehe ob er eingeplant ist oder nicht war mir noch nicht bewusst.


    Haben Wolfsburg und Dresden andere FA's? Oder laufen die auch unter Emden?

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Klar, also da hab ich auf jeden Fall auch meinen FA drin gesehen.

    Dass ich aber sehe ob er eingeplant ist oder nicht war mir noch nicht bewusst.


    Haben Wolfsburg und Dresden andere FA's? Oder laufen die auch unter Emden?

    Fa steht für Fertigungsablauf. Da gibt es Mosel und Emden zur Wahl. Der ID 4 wird in beiden Werken gebaut, weshalb ein Umspringen von FA Standard auf Mosel oder Emden ein Anzeichen für die Übergabe an die Produktion ist. Bei den ID5 Modellen ist das nicht möglich, da diese nur im Werk Mosel/Zwickau gebaut werden und somit immer FA Mosel zu finden ist.

    Das Ganze hat also nichts mit der Abholung und deren Ort zu tun.

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!