Wann konfigurierbar?

  • Early adopter

    Hat den Titel des Themas von „Konfigurierbar“ zu „Wann konfigurierbar?“ geändert.
  • In einem anderen Forum gab es jetzt einen Beitrag, dass der Vorverkauf am 22.11 startet. Mein Händler sagte auch, dass er lt. Meldung von VW irgendwann zwischen Mitte und Ende November bestellt werden kann. Er ruft an, sobald möglich, denke aber tatsächlich, dass es nächste Woche wird. (Oder das ist das ungeduldige Kind in mir, wer weiß wer weiß :D)


    Sobald ich mehr weiß, gebe ich die Infos weiter.

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Design PLUS, Info PLUS, Style PLUS Florence-Braun mit Lenkrad in Weiß, Komfort PLUS, WP


    Bestellung: November

    Kommissionsnr.: AI7XXX

    Vsl. Auslieferung: September/Oktober 22

  • Beim GTX ist der preisliche Unterschied aber leider ein Stück größer, als ursprünglich angekündigt / erwartet.
    Bei meiner Konfiguration macht es 3.600€ aus.

    Modell: ID.5 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic / Schwarz

    Ausstattung:

    • Assistenzpaket Plus
    • Designpaket Plus
    • Infotainment Plus
    • Komfort Plus
    • Sportpaket Plus

    Softwareverbund: 10 11

    Bestellt: 31.05.2022

    Bestätigt: 09.06.2022 // 05.03.2023

    Komm Nr.: AL9xxx

    FIN: seit 03.05.2023

    Fertigung: Start Karosseriebau: 27. April // Fertigstellung: 03. Mai

    Abholung (GMD) laut VW: Q1/2023 (lt. Bestellung) Q2/2023 (lt. Auftragsbestätigung und Nachfrage im März 2023) Ab 17.05.2023 // Abgeholt: 27.05.2023 :love:

  • Ich war da auch etwas negativ überrascht, da ja gewöhnlich von 2000 Euro, beim GTX 1500 Euro, die Rede war.


    Beim „normalen“ kommt es hin, beim GTX ist der Aufpreis deutlich höher, in meinen Augen nicht nachvollziehbar.

    ID.4 GTX Kings Red

    Design- , Infotainment+, Assistenz+, Komfort, Sommerräder Ystad, Winterräder Hamar, WP, Garantie + 3 Jahre (100.000 km)

    bestellt 10/21

    Komm.-Nr. AH8

    Liefertermin:

    April 22

    September 22

    November 22
    Dezember 22

    Seit 06/22 e-UP als Ersatzmobilität (auf meinen Wunsch, lieber den als irgendeinen größeren Verbrenner)

    Fertigungsablauf Emden seit 15.09.22
    Details weg ab 08.11.22
    FIN ab 11.11.22
    Abholung beim Händler: 02.12.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!