Waschstraße, Rollfähigkeit des ID.4 herstellen

  • Da im ID.3 Forum das Thema gerade aktuell behandelt wird und ich den Unterschied zum ID.4 im Detail nicht kenne, habe ich hier für alle Interessenten einen Auszug aus dem digitalen Bordbuch, Ausgabe für Modelljahr 2022, eingestellt.


    Ist unter "Elektronisch Parkbremse bedienen" zu finden.


    Rollfähigkeit des Fahrzeugs herstellen

    Wenn die elektronische Parkbremse nicht automatisch eingeschaltet werden soll, z. B. in einer Waschstraße , kann das Fahrzeug rollfähig gehalten werden.


    Voraussetzungen:

    • Fahrzeug befindet sich im Stillstand.

    • Bremse wird betätigt.

    • Neutralstellung N wurde eingelegt.

    Rollfähigkeit herstellen:

    1. Meldung Rollfähigkeit herstellen im Infotainment-System bestätigen.

      Oder: Fahrzeugeinstellungen im Infotainment-System öffnen Menü Fahrzeugeinstellungen.

    2. Untermenü Bremsen öffnen.

    3. Funktion einschalten.

    Bei aktiver Rollfähigkeit wird im Display des Kombi-Instruments dauerhaft eine Textmeldung angezeigt. Es ertönt ggf. eine akustische Warnung.


    Rollfähigkeit beenden:

    1. Taste für Parkbremse drücken. Die elektronische Parkbremse wird eingeschaltet.

      Oder: Zündung wird durch Drücken des Starterknopfes ausgeschaltet.

    HINWEIS

    Die elektronische Parkbremse darf sich in der Waschanlage nicht automatisch einschalten. Es kann zu Beschädigungen des Fahrzeugs kommen.

    • Stellen Sie die Rollfähigkeit des Fahrzeugs her.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hi zusammen,


    hier eine kleine Ergänzung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Calla

    ID.4 GTX, more or less Basis-Ausstattung :) , dafür innerhalb von 6 Monaten geliefert ^^

    Ystad 20 Zoll, AHK, WP.........

  • Eigentlich haben wir dazu schon einen Thread.

    Hier

  • Sensei

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!