Dachzierleisten geklebt ?

  • Hallo zusammen. Ich fahre einen 1st Max in weiß und habe mich von Anfang an immer schon ein wenig über die silbernen Akzente geärgert. Die silberne Folie an der C-Säule ist ja einfach abzuziehen. Die Spiegelkappen kann man auch einfach gegen schwarze austauschen bzw. diese ausbauen um sie zu folieren. Jedoch frage ich mich wie die oberen Dachleisten befestigt sind. Sprich die von vorne bis hinten am Dach verlaufen. Sind diese geklebt, geclipst… :/ bisher konnte ich das noch nicht ausmachen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und vielleicht auch die Teilenummern für die schwarzen.


    Tausend dank und euch einen schönen Tag

  • Hallöle,

    Ich bin zwar kein Profi, habe mir die Leiste mal angesehen.

    Also nach Aufkleber sieht es nicht aus, bzw. fühlt sich zu hart und fest an. Die Zierleiste ist recht dick und fühlt sich sehr fest an.

    Allerdings habe ich eine andere Farbe als Du.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Danke dir. Ja. Das Gefühl hatte ich auch. Habe heute nochmal vorsichtig mit einem Plastikkeil gehebelt. Es bewegt sich minimal aber erkennen konnte ich leider nichts. Ich fahre nächste Woche mal zum Händler und bestelle einfach mal die gesamten Leisten in schwarz :D ich denke wenn man die neuen in der Hand hält ist der Ausbau bestimmt selbsterklärend. Halte euch auf dem Laufenden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!