Leasingübernahme bzw. neuer Leasingnehmer?

  • Guten Morgen Leute,


    hätte mal eine Frage bezüglich des Leasings. Ist es eigentlich möglich das Leasing vom ID3 auf jemand anderes zu überschreiben oder den Wagen evtl aus dem Leasing zu kaufen?

    Szenario wäre zum Beispiel, dass man unvorhersehbar einen Firmenwagen bekommt und dann noch den ID in der Garage stehen hätte ohne nutzen :D

    Kennt sich jemand gut aus oder hat Ideen wie man vorgehen kann?

  • es gehen alle Möglichkeiten die du nennst ... Rauskaufen, jemanden der den Vertrag übernimmt oder halt in der Garage stehen lassen ;)


    die beste Lösung wird wohl die Übernahme durch jemand anderen sein.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Die Übernahme des Leasing Vertrages geht aber auch nicht gleich, ich glaube erst nach 6 oder 12 Monaten.

    Desweiteren möchte die VW Leasing eine nicht unerhebliche summe dafür haben. Wie hoch weiß ich nicht mehr.


    Wir hatten das Thema auch da der 1st eigentlich von meinem Vater Reserviert war, er ihn dann aber nicht haben wollte.

    Zur gleichen Zeit ist unser Passat imm mehr Reperaturbedürftig geworden und so habe ich gesagt das ich ihn nehme.

    Bei VW konnte man aber dann die Reservierung aber nicht auf mich überschreiben und so läuft der Vertrag auf meinen Vater.

    Nach Anfrage den Vertrag dann jetzt umzuschreiben, bin ich erst einmal umgefallen wegen des Preises.

    Aber villeicht hat sich da ja jaetzt was getan.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Den Wagen aus dem Leasing kaufen ist meines Wissens nicht so direkt möglich. Das Fahrzeug muss an die VWFS zurückgegeben werden. Es gibt aber wohl so konstrukte, dass ein Händler dann das Fahrzeug wieder an dich zurück verkauft. Aber das ist natürlich teurer.

  • gehe zu Händler und hol dir Infos zu welchen konditionen was möglich ist.



    Möglich wäre natürlich auch kein Dienstwagen und dafür die Km Abrechnen.... Dienstwagen ist ja auch nicht kostenlos

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Und auf die BAFA-Prämie achten. Wenn man beim Leasing das Auto weniger als 2 Jahre hält, muss man die 6000 Euro zurückzahlen. Ob die BAFA solche Turnübungen mitmacht, solltest Du vorher fragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!