Roaming bei der e-Sim?

  • Hier mal ein Lösungsansatz vom VW Support:


    Wie bereits erwähnt funktioniert es bei mir wieder aktuell, ich werde mir die einzelnen Schritte aber nachher mal ansehen.

    ID.3 Pure Performance im Leasing - Bestellt am 17. Februar 2021 - Abgeholt in Dresden am 17. Juni 2021 (2 Wochen später als geplant)

  • zu früh gefreut. Seit heute morgen geht wieder nichts, allerdings nicht mehr der eSim Fehler sondern " Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden" und auch keine Möglichkeit ins offline zu wechseln "Funktion vorübergehend nicht verfügbar". Naja, warten wir mal ab wie es morgen aussieht.


    20210710_114556.jpg

  • Hallo, Hat also wahrscheinlich nichts mit Luxembourg, eSIM oder Roaming zu tun. Hab jetzt mal wie in anderen Beiträgen zum Them "Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden" beschrieben die Sicherung 19 gezogen für 20 Minuten. Die Fehlermeldung kommt danach noch ein mal, kurz danach geht er aber normal online. Jetzt scheint wieder alles ok.

  • zu früh gefreut. Seit heute morgen geht wieder nichts, allerdings nicht mehr der eSim Fehler sondern " Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden" und auch keine Möglichkeit ins offline zu wechseln "Funktion vorübergehend nicht verfügbar". Naja, warten wir mal ab wie es morgen aussieht.


    20210710_114556.jpg

    Dann Prozedur mit F19 Sicherung durchführen. Sollte danach wieder gehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!