Lieferzeit GTX

  • Du hast die FIN und die siehst du in NADIN?

    Und du hast diese FIN in myVolkswagen eingetragen (Fahrzeug hinzufügen)?

    Dann kommt „dies ist kein Volkswagen“ … super was 😎

  • Du hast die FIN und die siehst du in NADIN?

    Und du hast diese FIN in myVolkswagen eingetragen (Fahrzeug hinzufügen)?

    nee,, ich habe erst gar nicht versucht die einzutragen ...

    war aber nicht ganz untätig .. habs in der WeConnect I)D App probiert

    dort kommt nur "aktivierung nicht Möglich" Ihr neues Fahrzeug können sie erst ab Auslieferung aktivieren .....


    - Nachtrag .. eben war ich dann doch so neugierig und habs bei myVW probiert .. gleiche info wie @SteffT beschreibt .."ist kein VW"

  • ... aber noch nicht von myVolkswagen bekommen haben

    Von myVolkswagen bekommst du keine FIN, dort kannst du nur ein Fahrzeug mit einer FIN registrieren.


    Noch was, es ist ein Unterschied ob man sich über Volkswagen. de oder Volkswagen .net bei myVolkswagen anmeldet.


    bela101 Könntest du mal diese deine FIN hier posten, ohne die letzten vier Ziffern.


    Beispiel: ID.4 - WVGZZZE2ZPP1108888 Zwickau

    WVG - Volkswagen
    ZZZ - Füllzeichen
    E2 - ID.4 (Z - Füllzeichen)
    P - Modelljahr 2023
    E - Emden (P - Zwickau)
    laufende Nummer - 4108888

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    4 Mal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Von myVolkswagen bekommst du keine FIN, dort kannst du nur ein Fahrzeug mit einer FIN registrieren.



    Wenn du dich bei myVolkswagen mit der Kommissionsnummer anmeldest bekommst du nach oder kurz vor der Fertigstellung die FIN in myVolkswagen zu sehen.

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • WVGZZZE2ZPE01xxxx

    Ich habe bei mir ein Fahrzeug hinzugefügt, mit deiner FIN, ergänzt mit 0123


    Screenshot_20221201-184531_Samsung Internet.jpgScreenshot_20221201-184447_Samsung Internet.jpg


    Wenn du dich bei myVolkswagen mit der Kommissionsnummer anmeldest bekommst du nach oder kurz vor der Fertigstellung die FIN in myVolkswagen zu sehen.

    Geht das bei dir? Bei mir steht diese Info:

    Screenshot_20221201-185307_Samsung Internet.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also wenn ich mit meiner FIN ein neues Fahrzeug hinzufügen will, heißt es in rot „das ist kein VW“ ….

  • Dein Test zeigt ja nur , dass es grundsätzlich möglich ist .. leider eben nicht mit den auf Halde stehenden Autos … die Chancen stehen ja offensichtlich gut bei diesem Test einen zu erwischen der bereits das Werk verlassen hat

  • Dein Test zeigt ja nur , dass es grundsätzlich möglich ist .. leider eben nicht mit den auf Halde stehenden Autos … die Chancen stehen ja offensichtlich gut bei diesem Test einen zu erwischen der bereits das Werk verlassen hat

    Und ich hab schon gedacht …🙄

  • Dein Test zeigt ja nur , dass es grundsätzlich möglich ist .. leider eben nicht mit den auf Halde stehenden Autos … die Chancen stehen ja offensichtlich gut bei diesem Test einen zu erwischen der bereits das Werk verlassen hat

    Hast du schon mal versucht mit deiner FIN das Bordbuch anzuschauen?


    Digital Manual | Volkswagen


    Ob du über Volkswagen. de oder Volkswagen. net auf myVolkswagen zugreifen, das hast du kontrolliert?


    Wen die FIN vergeben wurde, das ist bereits beim Karosserie-Bau, dann existiert auch das Fahrzeug, unabhängig ob es halbfertig auf Halde steht oder das Werk verlassen hat, und ab da ist ein Volkswagen.


    Aber lassen wir das, ich wollte nur helfen.

    Vielleicht ist es ja jetzt anders, vor einem halben Jahr haben wir x dutzende FIN's eingegeben, von Fahrzeugen die gerade mit der Fertigung begonnen wurden und die wurden alle angezeigt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Bordbuch anzeigen geht mit der FIN

  • Ob du über Volkswagen. de oder Volkswagen. net auf myVolkswagen zugreifen, das hast du kontrolliert?

    @SteffT  bela101 Und, welchen Zugang benutzt ihr?

    Über Volkswagen. net gibt es Probleme.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wer sagte gestern, dass Johannes und ich heute bestimmt unsere FIN kriegen würden?😎. Nix war’s

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!