Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nein, es betrifft das was bestätigt ist. Setz doch keine Gerüchte in die Welt…

    Na, du musst es ja wissen! Mangel an HL und elektronischen bauteilen kann ja nur ein Werk betreffen. Ich versuche lediglich halbwegs fundierte Informationen (SPON) zu teilen, wenn du anderer Meinung bist lies doch bitte drüber und erspare uns deine Kommentare.

  • Na, du musst es ja wissen! Mangel an HL und elektronischen bauteilen kann ja nur ein Werk betreffen. Ich versuche lediglich halbwegs fundierte Informationen (SPON) zu teilen, wenn du anderer Meinung bist lies doch bitte drüber und erspare uns deine Kommentare.

    Nein, ich weiss es genauso wenig wie du! Im Artikel steht WOB und welche Fahrzeuge es betrifft. Nichts anderes. Was noch passieren könnte kann aktuell weder VW sagen und schon garnicht du…diese Spekulation „ja aber was wäre wenn“ , dann kannst du auch gleich die Lottozahlen verraten.


    Natürlich betrifft der Mangel alle Werke, wer hat denn etwas anderes behauptet?

    Du kannst nicht Fakten posten und gleich danach schreiben: ach übrigens sicherlich wird noch dies und das passieren.


    Edit: du scheinst „Meinung“ mit „Fakten“ zu verwechseln.

  • Natürlich weiß ich es nicht! Deswegen schreibe ich ja auch „ggf.“ und nicht „meiner Meinung nach“.

    Aber falls es dich beruhigt, ich werde hier in Zukunt nichts mehr posten. Warum sollte ich meine Zeit dafür verschwenden um dann von der Seite angefahren zu werden.

  • VW hat heute wohl eine Maximal-Quote für ID-Bestellungen pro Händler eingeführt. Man bremst die ID3/ID4-Bestellannahme massiv herunter.


    Quelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat jemand im Januar sein ID 4 ausgeliefert bekommen?

    Meiner soll am 14.12. produziert wurden sein

    seitdem Steuerung werksintern

    ;(

    Meiner ging auch Mitte Dez. in Produktion und hat seitdem eine FIN. Auslieferung war für den 17.01. geplant. Bis heute nichts passiert. AH hat auch keine Informationen. Nächste Woche sind es dann 9 Monate seit Bestellung 🙁

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Ich drücke die Daumen herb67, ich habe FIN+Strich erst seit 22.1., mein AH meine gestern ggf. wird es in Februar (diesen Jahres 🤪) noch was. Sh. ein paar Beitrage zuvor.

  • Ich drücke die Daumen herb67, ich habe FIN+Strich erst seit 22.1., mein AH meine gestern ggf. wird es in Februar (diesen Jahres 🤪) noch was. Sh. ein paar Beitrage zuvor.

    Danke! Ich drücke Dir auch die Daumen. 👍 Mein AH wagt keine Prognosen mehr aber ich hoffe auch, dass er diesen Monat kommt. Langsam nervt die Warterei schon ganz schön.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Ich habe noch keine Fin nur 2 x Steuerung werksintern

    Hatte Anfang Dezember 2x Steuerung ganz unten in der Ausstattungsliste, was eine Woche später etwas hoch gerutscht ist. Ca. 6 Wochen später die FIN


    Danke! Ich drücke Dir auch die Daumen. 👍 Mein AH wagt keine Prognosen mehr aber ich hoffe auch, dass er diesen Monat kommt. Langsam nervt die Warterei schon ganz schön.

    Ja mir wurde der 14.2. auch nur mit viel Konditional und mit der Bitte, die Aussage nicht aufzuzeichnen (Scherz), genannt. Ich meinte Anfang der Woche auch zu meiner Frau, dass das Auto nächste Woche da sein kann oder erst im März/ April. Wie heißt es so,schön: die Situation ist sehr volatil 🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von mading () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mading mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich lese hier oft Steuerung werksintern, Suche hat leider nicht geholfen, was hat das für eine Bedeutung?
    Übrigens: Bestellt ist ein ID.4 Pro Performance Tech + WP + Metallic + Ganzjahresreifen

    Bestellt im April 2021 / Kommission AF0XXX / FIN seit ca. 08.12.2021 vorhanden


    Gibt es in der Ausstattungsliste noch andere Punkte aus denen etwas zum LT abgeleitet werden kann?



  • Ich lese hier oft Steuerung werksintern, Suche hat leider nicht geholfen, was hat das für eine Bedeutung?
    Übrigens: Bestellt ist ein ID.4 Pro Performance Tech + WP + Metallic + Ganzjahresreifen

    Bestellt im April 2021 / Kommission AF0XXX / FIN seit ca. 08.12.2021 vorhanden


    Gibt es in der Ausstattungsliste noch andere Punkte aus denen etwas zum LT abgeleitet werden kann?



    Dazu gibt es keine eindeutige Info. Es wird vermutet, dass Steuerung werksintern darauf hindeutet, dass Teile für die Produktion fehlen. Allerdings hatte ich diese Einträge schon Monate vor Produktionsbeginn und FIN. Von daher kann es auch ganz was anderes bedeuten. Das ist wie bei dem Fertigungsablauf. Bei manchen steht Standard bei anderen Mosel. Aber auch dieser Status ist nicht eindeutig zuzuordnen.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!