Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Frohe Kunde ! Kann meinen ID4 GTX am Freitag beim AH abholen!!!!

    Bestellt am 10.6.2021 Geschäftsleasing mit allen Extras bis auf die Sportsitze.

    FIN seit dem 21.1.2022 ( Muss aber sagen, das ich da auch schon lange nicht mehr nachgeschaut habe um mich nicht zu ärgern )

    In der App leuchtet der grüne Aktivbutton seit 1 Woche auf

    Das klingt doch super! Habe genau einen Monat nach dir bestellt. Wenn mein Wagen dann auch einen Monat nach deinem ankommt wäre das TOP! Leider glaube ich nicht so wirklich dran. Aber freut mich zu sehen, dass es nach einer langen Phase des Stillstands weitergeht!

  • Frohe Kunde ! Kann meinen ID4 GTX am Freitag beim AH abholen!!!!

    Bestellt am 10.6.2021 Geschäftsleasing mit allen Extras bis auf die Sportsitze.

    FIN seit dem 21.1.2022 ( Muss aber sagen, das ich da auch schon lange nicht mehr nachgeschaut habe um mich nicht zu ärgern )

    In der App leuchtet der grüne Aktivbutton seit 1 Woche auf

    Das freut mich für dich.

    Welche Konfiguration hast du denn?

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Die Gleiche Konfiguration, auch rot und mit dem Panoramadach. Darf mein Auto aber beim Autohändler abholen:-)

    In der gegenwärtigen Situation hätte ich das auch besser so gebucht. Aber ich hab jetzt einen ID.3, den ich dann direkt in WOB abgeben kann.

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Frohe Kunde ! Kann meinen ID4 GTX am Freitag beim AH abholen!!!!

    Bestellt am 10.6.2021 Geschäftsleasing mit allen Extras bis auf die Sportsitze.

    FIN seit dem 21.1.2022 ( Muss aber sagen, das ich da auch schon lange nicht mehr nachgeschaut habe um mich nicht zu ärgern )

    In der App leuchtet der grüne Aktivbutton seit 1 Woche auf

    Freu mich für dich aber kann du mir verraten welche App bzw. Aktivbutton du meinst?

    ID.4 GTX - Mangangrau Metallic Schwarz - Räder Ystad 20" - AHK - WP, Interieur Top-Sport "Plus", Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder "Hamar 19"

    Bestellt: 18.06.2021 - Komm.Nr.: AFXXXX . unverbindlicher Liefertermin Dez.2021 neuer Liefertermin ? X(:cursing:

    seit 31.10.2021 "Fertigungsablauf Mosel" "2x Steuerung (werksintern "S2S & SL9)" verschwunden seit 11.03.20022 und seit 20.01.2022

    27.04.2002 keine Strichzeichnung mehr


  • In der weConnectID App, da war irgendwann die FIN drin

    Dann steht da "Fast fertig, Aktivierung jetzt abschliessen" was natürlich noch nicht geht, erst wenn man die Karre hat.

    Rechts oben ist so ein Autozeichen mit einem plus, wenn man da draufdrückt steht die FIN drin und der grüne Button auf dem aktiv steht.

    Besser kann ich s net erklären

  • In der weConnectID App, da war irgendwann die FIN drin

    Dann steht da "Fast fertig, Aktivierung jetzt abschliessen" was natürlich noch nicht geht, erst wenn man die Karre hat.

    Rechts oben ist so ein Autozeichen mit einem plus, wenn man da draufdrückt steht die FIN drin und der grüne Button auf dem aktiv steht.

    Besser kann ich s net erklären

    Super erklärt ;) . Habe auch mal die App installiert. Bei mir schaut es genauso aus.

    Bin mal gespannt wann bei mir der Anruf kommt ^^

    ID.4 GTX - Mangangrau Metallic Schwarz - Räder Ystad 20" - AHK - WP, Interieur Top-Sport "Plus", Design-Paket - Komfortpaket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder "Hamar 19"

    Bestellt: 18.06.2021 - Komm.Nr.: AFXXXX . unverbindlicher Liefertermin Dez.2021 neuer Liefertermin ? X(:cursing:

    seit 31.10.2021 "Fertigungsablauf Mosel" "2x Steuerung (werksintern "S2S & SL9)" verschwunden seit 11.03.20022 und seit 20.01.2022

    27.04.2002 keine Strichzeichnung mehr


  • Frohe Kunde ! Kann meinen ID4 GTX am Freitag beim AH abholen!!!!

    Bestellt am 10.6.2021 Geschäftsleasing mit allen Extras bis auf die Sportsitze.

    FIN seit dem 21.1.2022 ( Muss aber sagen, das ich da auch schon lange nicht mehr nachgeschaut habe um mich nicht zu ärgern )

    In der App leuchtet der grüne Aktivbutton seit 1 Woche auf

    Ich freue mich natürlich für jeden, der seinen ID4 bald bekommt. Aber offensichtlich wird Geschäftsleasing und/oder GTX-Modelle priorisiert. Ist - denke ich - jetzt schon der dritte GTX mit identischer Ausstattung, der deutlich schneller geliefert wird.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Erscheint das Auto mit der Kommissionsnummer irgendwann automatisch in der App, bzw. auf myVolkswagen, oder muss man die Nummer manuell eingeben?

    Mein Händler meinte nämlich, dass das Auto automatisch in der App erscheint und wir von ihm die Kommissionsnummer nicht brauchen…

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022

  • Ich freue mich natürlich für jeden, der seinen ID4 bald bekommt. Aber offensichtlich wird Geschäftsleasing und/oder GTX-Modelle priorisiert. Ist - denke ich - jetzt schon der dritte GTX mit identischer Ausstattung, der deutlich schneller geliefert wird.

    Hi,


    den Eindruck hab ich auch.

    Ich vermute mal die höhere Marge/Umsatz und die sicherere Zahlungsleistung im Geschäftsleasing.


    Gruß Torti

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Erscheint das Auto mit der Kommissionsnummer irgendwann automatisch in der App, bzw. auf myVolkswagen, oder muss man die Nummer manuell eingeben?

    Mein Händler meinte nämlich, dass das Auto automatisch in der App erscheint und wir von ihm die Kommissionsnummer nicht brauchen…

    Das stimmt nach meiner Wahrnehmung so nicht. Wie soll VW das Auto denn dem korrekten Konto zuordnen?

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Hallo Leute,


    ein Update von mir.

    01.09.21 Bestellt.

    Ich hab am Freitag eine E-Mail vom Autohaus bekommen, dass der ID4 in Produktion ist und ich ihn ende Februar bekommen soll. Der Verkäufer schrieb aber auch "Weiter die Daumen drücken".

    Leider wird an uns die Kom-Nr. nicht weitergegeben, daher kann ich nicht nach der FIN schauen und muss auf die Aussage des Verkäufers vertrauen.

    Meine Bestellung ist ein Firmenwagen.


    ID4 Pro Performance 77kWh

    Mondsteingrau

    AHK

    ACC

    Design Paket

    Hamar 19"

    Komfortpaket

    Fußmatten

    ID4 Pro Performance 77kWh

    Mondsteingrau

    AHK

    ACC

    Design Paket

    Hamar 19"

    Komfortpaket

    Fußmatten.

    Bestellt 01.09.21

    Geliefert 21.02.22

    30000km in 6 Monaten ohne Probleme

  • Erscheint das Auto mit der Kommissionsnummer irgendwann automatisch in der App, bzw. auf myVolkswagen, oder muss man die Nummer manuell eingeben?

    Mein Händler meinte nämlich, dass das Auto automatisch in der App erscheint und wir von ihm die Kommissionsnummer nicht brauchen…

    Das Auto wird dann automatisch erscheinen, wenn du den Wagen bei der Übergabe an dich in der App regestrierst. Vorher benötigst du die Kommissionsnummer.


    Leider wird an uns die Kom-Nr. nicht weitergegeben, daher kann ich nicht nach der FIN schauen und muss auf die Aussage des Verkäufers vertrauen.

    Meine Bestellung ist ein Firmenwagen.

    hast du konkret darum gebeten die Kommissionsnummer zu bekommen? Mir geht es nicht in den Kopf, was sich da Teilweise so angestellt wird mit der Kommissionsnummer. Ansonsten wenn es da Theater gibt in der Firma darum bitten, dass die bei VW anfragen, damit du die Kommissionsnummer dann halt eben von deiner Firma bekommst.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das stimmt nach meiner Wahrnehmung so nicht. Wie soll VW das Auto denn dem korrekten Konto zuordnen?

    Ja das hab ich mich eben auch schon gefragt. Dann frag ich einfach in 1-2 Wochen noch mal beim Autohaus nach. Hab erst am 18.01. final bestellt.

    ID.4 Pure Performance (125kW) 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder Serie

    Sonderausstattung: Designpaket, Assistenzpaket, Komfortpaket, Interieur Style Platinum Grey, Netzladekabel für Haushaltssteckdose, Textilfußmatten, ACC, Winterreifen auf Stahlfelgen


    Bestellung: 18.01.2022

    Kommissionsnr: AJ93XX

    Produktion geplant: 09.06.2022 (laut AH)

    FIN seit: 13.07.2022

    Lieferung: „Mitte/Ende September“ (Stand 09.06.2022)

    Anlieferung Händler (obwohl GMD gebucht): 21.07.2022

    Zulassung: 04.08.2022

    Abgeholt: 09.08.2022


  • hast du konkret darum gebeten die Kommissionsnummer zu bekommen? Mir geht es nicht in den Kopf, was sich da Teilweise so angestellt wird mit der Kommissionsnummer. Ansonsten wenn es da Theater gibt in der Firma darum bitten, dass die bei VW anfragen, damit du die Kommissionsnummer dann halt eben von deiner Firma bekommst.

    Ja ich habe bei meiner Fuhrparkleitung darum gebeten und mehr oder weniger war die Aussage, "der kommt wenn er kommt" erhalten. Das Autohaus würde uns informieren. Evtl. gehe ich denen nochmal auf den Sack :D Mein jetziger Dienstwagen ist schon kanpp 40k km drüber.


    Ladesäule habe ich Freitag bestellt, die hat auch 3 Wochen Lieferzeit. In meinen Träumen ist ende Februar alles fertig :D :D

    ID4 Pro Performance 77kWh

    Mondsteingrau

    AHK

    ACC

    Design Paket

    Hamar 19"

    Komfortpaket

    Fußmatten.

    Bestellt 01.09.21

    Geliefert 21.02.22

    30000km in 6 Monaten ohne Probleme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!