Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • mich würde mal interessieren, ob das einer Neubestellung gleich kam?

    Ich habe (etwas früher und nur knapp 4 Wochen nach Erstbestellung) die gleiche Änderung machen lassen. Und ja, formal war eine neue Unterschrift unter einen geänderten Leasingvertrag notwendig, allerdings mit unverändertem unverbindlichem LT.


    Mündlich wurde mir mehrfach versichert, dass es dispositionsseitig nur eine Änderung ist und es daher keine Verschiebung des LT bedeutet. Aber wer weiß :/ .

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Danke für die Glückwunsche an euch!

    Habe gerade eine Info von meinem Händler bekommen das der Brief noch nicht eingetroffen ist und er deswegen morgen nicht vorbeikommt damit ich den ID4 anmelden kann. Termin auf der Zulassung ist für Mittwoch gemacht, habe also noch die Hoffnung das der Brief morgen beim Händler eintrifft und ich ihn dann Mittwoch morgen bekomme... Schon kacke irgendwie :(

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • Danke für die Glückwunsche an euch!

    Habe gerade eine Info von meinem Händler bekommen das der Brief noch nicht eingetroffen ist und er deswegen morgen nicht vorbeikommt damit ich den ID4 anmelden kann. Termin auf der Zulassung ist für Mittwoch gemacht, habe also noch die Hoffnung das der Brief morgen beim Händler eintrifft und ich ihn dann Mittwoch morgen bekomme... Schon kacke irgendwie :(

    Wenn ich jetzt böse wäre würde ich sagen "1st world problems" :) Die andern warten noch ewig. Aber: Ich kann Dich total verstehen, ich kann ewig auf was warten, wenns dann versprochen ist und nur Tage länger dauert werde ich total zickig :)


    Das schaffst Du :D

  • mich würde mal interessieren, ob das einer Neubestellung gleich kam?

    Bei uns war es so.
    1. Bestellung im April. Dann MJ wechsel. 2. Bestellung dann im Juni.

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Bei uns war es so.
    1. Bestellung im April. Dann MJ wechsel. 2. Bestellung dann im Juni.

    Gab es eine Verzögerung beim LT?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Gab es eine Verzögerung beim LT?

    Ja.

    1. Bestellung hatte einen Lt im September.

    2. Bestellung hatte einen Lt im 4. Quartal

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Diese 3 Punkte sind heute bei den Ausstattungsdetails dazu gekommen:


    Betriebserlaubnis Nachtrag

    Batterie 320A (49Ah)

    Softwareverbund Ausführung 6

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Diese 3 Punkte sind heute bei den Ausstattungsdetails dazu gekommen:


    Betriebserlaubnis Nachtrag

    Batterie 320A (49Ah)

    Softwareverbund Ausführung 6

    Danke für den Hinweis. Das ist bei mir auch so identisch.


    Bestellt: 30.09.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni 2022

  • Konnte gestern meinen ID4 Tech Blue abholen aus Wolfsburg. Bestellung war Mitte mai.


    Es hat soweit alles gut geklappt, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler. Der ID4 konnte sich nicht mit dem Internet verbinden. Dieses klappte aber kurz vor der Heimkehr nach 300 km.


    Die Abholung in der Autostadt ist wirklich ein sehr schönes Erlebnis.

  • Viel Spaß mit deinem Auto

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Diese 3 Punkte sind heute bei den Ausstattungsdetails dazu gekommen:


    Betriebserlaubnis Nachtrag

    Batterie 320A (49Ah)

    Softwareverbund Ausführung 6

    Wenn ich mich an die Diskussion um die Software 3.0 erinnnere, war davon die Rede, dass es dafür eine neue Batterie braucht.... Ob das damit zu tun hat?

  • Diese 3 Punkte sind heute bei den Ausstattungsdetails dazu gekommen:


    Betriebserlaubnis Nachtrag

    Batterie 320A (49Ah)

    Softwareverbund Ausführung 6

    Mein kürzlich produzierter Tech hat Softwareverbund Ausführung 4 und Batterie 280A (51Ah).

  • Mein kürzlich produzierter Tech hat Softwareverbund Ausführung 4 und Batterie 280A (51Ah).

    Richtig ! Bis gestern stand auch bei mir noch die 51Ah.

    Ich vermute das es die Umstellung auf 3.0 ab Werk ist.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Danke für die Glückwunsche an euch!

    Habe gerade eine Info von meinem Händler bekommen das der Brief noch nicht eingetroffen ist und er deswegen morgen nicht vorbeikommt damit ich den ID4 anmelden kann. Termin auf der Zulassung ist für Mittwoch gemacht, habe also noch die Hoffnung das der Brief morgen beim Händler eintrifft und ich ihn dann Mittwoch morgen bekomme... Schon kacke irgendwie :(

    Die Kacke hätte ich gerne am Schuh! 😂

  • Huiiiii......

    Jetzt geht es los. Das Fahrzeut ist lt. Nadin für die Produktion eingeplant!!!!!

    Huiiiiiii.......

    Lieferung in der 50. KW 2021

    Das wird echt knapp.

    Hoffentlich hat Nadin recht!!!!


    Heute die Info vom Händler bekommen, weil VW sich bei Ihm gemeldet hat.


    Toi Toi Toi!!!!!

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!