Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • hat von euch eigentlich mittlerweile mal jemand wieder von seinem freundlichen Infos bekommen, ob Nadin wieder Daten zu Beginn Produktion oder erreichen ZP8 ausspuckt? Zu meinem freundlichen hat VW gesagt, dass wäre kein allgemeines Problem und würde hausinterne Ursachen haben. Allerdings sind ja wohl mehrere freundliche von diesem Problem betroffen. Also nix mit "ist ein hausinternes Problem"

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Gestern konnte ich meinen ID.4 nun auch abholen.

    Der Wagen ist super klasse.

    Zwei Dinge über die ich unsicher war, sind auch super:


    1. Mein iphone12 lässt sich induktiv laden.

    2. Die Soundanlage nach Einstellung des Bass finde ich sehr gut.


    Aktuell bekommt der Wagen noch eine Steinschlagfolie, die Einstiege werden auch foliert und im Innenraum werden die Klavieroptik-Elemente auch mit einer Schutzfolie überklebt. Morgen gehts dann wieder auf die Bahn.

    Natürlich schau ich, dass ich noch Fotos mache, aber ich melde mich dann jetzt auch offiziell aus diesem Thread ab. Ihr findet mich nun hauptsächlich in anderen Teilen dieses Forums.

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Mein Händler hat die Fahrzeugpapiere bekommen, das bedeutet mein ID 4 kommt nächste Woche bei Händler an. 👍😊

    Abholen werde ich Ihn dann erst in der zweiten Oktober Woche da ich im Urlaub fahre und der Wagen erst im Oktober zugelassen werden soll.

    Aber das große warten ist vorbei, ich drücke Euch auch die Daumen das es jetzt bei allen schneller geht.

    Wallbox: 11 KW

    Auto schon vorhanden: Renault Twingo ZE

    Auto bestellt: ID 4 MAX

    Photovoltaik: 11.4 KWP

    Speicher BYD: 17 KW

  • Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass ich im Portal immer noch die Strichzeichnung habe. 8o:/

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass ich im Portal immer noch die Strichzeichnung habe. 8o:/

    Ich würde ja jetzt sagen Sch...egal🤣

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich würde ja jetzt sagen Sch...egal🤣

    korrekt !! :D

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Moin, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe gerade in meine Bestellung und dort in die Ausstattungsliste geschaut. Es sind 2 Punkte zu gekommen. Die Punkte sind Steuerung (werksintern) und Auslieferung "Autostadt Wolfsburg" ist das ein gutes Zeichen bezüglich Bau vom Fahrzeug? Vielleicht hat jemand ja Erfahrung damit. Danke

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • Moin, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe gerade in meine Bestellung und dort in die Ausstattungsliste geschaut. Es sind 2 Punkte zu gekommen. Die Punkte sind Steuerung (werksintern) und Auslieferung "Autostadt Wolfsburg" ist das ein gutes Zeichen bezüglich Bau vom Fahrzeug? Vielleicht hat jemand ja Erfahrung damit. Danke

    Hab gerade mal bei mir geschaut, steht bei mir (noch?) nicht drin. Ansonsten haben wir fast identische Autos bestellt. Bei mir ist anstatt der WP die AHK drin. Und gut 2 Wochen später bestellt.

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • Hab gerade mal bei mir geschaut, steht bei mir (noch?) nicht drin. Ansonsten haben wir fast identische Autos bestellt. Bei mir ist anstatt der WP die AHK drin. Und gut 2 Wochen später bestellt.

    Ok. Ich hoffe ja das es ein positives Zeichen ist. Es hat sich wenigstens mal was getan.

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • da bin ich ja mal gespannt da ich 2 Wochen später bestellt habe, allerdings einen Tech. Mal sehen ob sich in 2 Wochen bei mir was tut.

  • Guten Morgen, jetzt ist es auch bei mir passiert. Ich habe eine Strichzeichnung und eine Fahrgestellnummer. Die Fahrgestellnummer ist im hohen Zehntausender Bereich. Also nach 5 1/2 Monaten warten ist die Strichzeichnung da. Nun hoffe ich natürlich das alle Bauteile auch vorhanden sind und es bald ausgeliefert werden kann. Euch noch ein schönes Wochenende.

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • Eine Frage habe ich an die unter Euch, die eine Fin haben, deren Wagen aber noch nicht ausgeliefert wurde.
    Könnt Ihr auf myvolkswagen das Handbuch anschauen oder auch nur die readme?

    Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung) in De

    Ursprünglich LT: Ende Juli; seit Anfang August VW Passat als Ersatzwagen; Lieferung geht an AH

    Seit 20.09. eine Fin und Strichzeichnung

    Fin endet auf 0082??

    28.09.: Laut AH auf „Ankunft Importeur“

  • Eine Frage habe ich an die unter Euch, die eine Fin haben, deren Wagen aber noch nicht ausgeliefert wurde.
    Könnt Ihr auf myvolkswagen das Handbuch anschauen oder auch nur die readme?

    ich kann das ganze Handbuch schon lesen.

    Modell: ID.4 Pure Performance - City
    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: WP / 18"

    Bestelldatum 13.04.2021

    Abholung Wolfsburg 05.12.2021

  • Eine Frage habe ich an die unter Euch, die eine Fin haben, deren Wagen aber noch nicht ausgeliefert wurde.
    Könnt Ihr auf myvolkswagen das Handbuch anschauen oder auch nur die readme?

    Ich sehe das Bordbuch auch.

    Wallbox: 11 KW

    Auto schon vorhanden: Renault Twingo ZE

    Auto bestellt: ID 4 MAX

    Photovoltaik: 11.4 KWP

    Speicher BYD: 17 KW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!